1

Bass Vorspiele - Schule

Frage von MyOtherSide MyOtherSide

Also, ich habe folgendes Problem. Ich muss nächste Woche Dienstag etwas in Musik auf meinem Bass vorspielen, weil meine Noten nicht gerade ehrausragend waren. Ich habe aber wirklich keien Ahnung was ich spielen soll. Ich suche schon die ganze zeit verzweifelt nach etwas, was ich wirklich spielen kann, aber ich bin doch erst Anfänger. Habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge? Es sollte für mich möglich sein, aber auch nicht zu einfach. Sie verlangt, dass ich etwas virtuoses vorspiele. Jaja -.-'

und auch bitte keien mainstream Musik wenns geht ;) Danke!

MfG MyOtherSide

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von BerndLauert BerndLauert

und welches Lied isses geworden?

Kommentar von MyOtherSide MyOtherSideMyOtherSide

Haha. Dass du dich daran noch erinnerst ;)

Im Endeffekt habe ich dann nichts vorgespielt. Hab einfach nichts passendes gefunden.

• 0
    Antwort von BerndLauert BerndLauert

"(Anesthesia) Pulling Teeth" von Metallica! Das ganze Lied ist ein reines Basssolo. Kann man auch prima zu improvisieren.

Kommentar von MyOtherSide MyOtherSideMyOtherSide

Kenn ich ;)

Aber hab ich nicht gesagt, dass ich noch ein Anfänger bin? xD

Kommentar von BerndLauert BerndLauertBerndLauert

auch Anfänger könnens lernen. Ich bin nichtmal Bassist und kanns spielen. Die ersten paar Takte sind einfach und eindrucksvoll. Da kann man schön improvisieren. Muss ja nicht das komplette Lied sein. Dann zupfst du deiner Lehrerin/deinem Lehrer was vor und fertig. Zum Schluss noch ein paar Arpeggios und die Sache ist gebongt.

Kommentar von BerndLauert BerndLauertBerndLauert

und welches Lied isses geworden?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.