Frage von AnimeLi, 70

Bass von Musik reduzieren?

Ich habe auf Itunes ein Musikstück mit sehr hohem Bass... Kann ich den irgendwie reduzieren?

Bass am Computer runterdrehen hilft mir nicht, weil ich die Musik für ein Youtube-Video verwenden will....

Gibt es dafür irgendwelche Einstellungen?

Antwort
von Legomann27, 45

Du kannst mit z.b. Audacity versuchen den Bass zu senken.

Aber hast du die rechte, die Musik auf YouTube zu verwenden?

Kommentar von AnimeLi ,

Yup, die Musik hat nämlich meine Schwester gemacht^^ Hat nur leider beim Bass etwas übertrieben.... ;)

Und danke :D

Kommentar von Legomann27 ,

OK dann ist ja alles super! :)

Der Effekt in Audacity nennt sich "high Pass filter".  Fange mit einem Wert von 200 an und probiere ein bisschen herum.

Kommentar von Beatinfected ,

high pass senkt die bässe kontinuierlich ab dem angegebenem schwellenwert ab, besser wäre ein shelf-filter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten