Frage von BeniDoom, 26

Bass von Box kaputt?

Flogendes Manco:

Ich bin 17, jung und fröhlich und dachte mir ich nehme mir die alten aber intakten Boxen von A+T (Hochtöner/Mitteltöner/Bass) meines Vaters und schließe sie an den damals zugekauften Verstärker und CD Spieler von YAMAHA an. Alles kein Problem. Nur war die Anlage leider auf volle Lautstärke eingestellt, dass mir fast das Trommelfell geplatzt ist. Und jetzt zum eigentlichen... Problem?! Die RECHTE Box war angestellt. NUR die rechte. Ich habe sofort leise gedreht und mich erst gewundert... "Warum nur Ton auf der rechten"? Dann hab ich den Balance Regler gesehen. Nun habe ich die Musik leise hochgedreht und es lief Ton auf der linken und rechten Box. Allerdigs läuft der Bass auf der linken nicht. Nun meine eigentliche Frage: # WENN NUR DIE RECHTE AN WAR. WIESO IST DER BASS DANN LINKS KAPUTT??? Hat dafür jemand eine Erklärung? Denn ich habe gelesen das erst Hoch- und Mitteltöner kaputt gehen.

Vielen Dank, Beni

Antwort
von Modem1, 16

Vielleicht hast du hinten die Seiten am Anschluss  verwechselt Rechts.... Links. Dann würde der zwar Rechts stehen aber am linken Ausgang an geklemmt sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten