2

Bass verringern

Frage von tracy tracy

mein mutter nervt es das sie unten immer meinen bass hört wenn ich oben musik höre, wäre das etwas geringer, wenn ich meine box in einen schrank stelle und dann zum hören immer auf mache, also so, dass die box nicht drekten kontakt zum boden hat?

oder was hilft da sonstßß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von Holyshit Holyshit

kaufst dir ne styroporplatte im baumarkt und saegst da fuer jede box 4 5x5 cm grosse rechtecke raus. da drauf stellste dann die boxen und alles wird besser

Kommentar von darkesttester darkesttesterdarkesttester

Die Idee hätte auch von mir stammen können ;- das dürfte die vibrationen dämpfen DH

• 3
    Antwort von sanne172 sanne172

Kommt darauf an, das kann die Sache noch verschlimmern, wenn der Schrank als Resonanzkörper dient.

• 2
    Antwort von darkesttester darkesttester

Nin die bässe erzeugen Vibrationen und diese würden auch über den Schrank auf den Fußboden übertragen. Vermutlich durch den somit erweiterten Resonanzkörper eher noch stärker. es gibt mttlerweie aber qualitativ hochwertige Kopfhörer auch schnurlos, oder du nimmst ein paar Bässe raus

• 1
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Der Schrank ist eine schlechte Lösung, siehe sanne72. Gute Dämmeigenschaften haben Styropor oder Kork.

Kommentar von primusvonquack primusvonquackprimusvonquack

Zusätzich kann das Bedämpfen der Reflexöffnung der Bassbox helfen, z.B. mit Papiertüchern oder einem Lappen.

• 1
    Antwort von kiramarie kiramarie

Problem haben wir hier auch: Da hilft nur, den Bass etwas rauszudrehen oder Kopfhörer.

• 1
    Antwort von doris11 doris11

Kopfhörer

Kommentar von tracy tracytracy

dann hätte ich mir aber auch die paar hunderter für die boxen sparen können

• 0
    Antwort von physicus physicus

Im Fachhandel gibt es sog. Spikes, auf die die Boxen gestellt werden. Diese Spikes verhindern, dass die Schwingungen auf den Boden übertragen werden.

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Stelle die Boxen auf einen weicheren Untergrund. Eierpaletten sind ein alter Musikertrick. oder...Kannst Du die Bässe nicht einfach etwas runterdrehen?

• 0
    Antwort von smaragdte smaragdte

Im Hifibedarf, grade für Auto´s gibt es spezielle Klebefolien die den Bass dämmen...

• 0
    Antwort von kimmo kimmo

Es ist eine gute Methode die Box nicht im Kontakt mit dem Boden zu halten denn die Bässe kann man sogar durch mehrer Etagen hören. Gilt nicht zu Boxen sondern auch Kontrabass !

• 0
    Antwort von Libellenmann Libellenmann

Mutter soll umziehen

Kommentar von tracy tracytracy

das is gut!

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

bass runterregeln, leiser stellen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.