Frage von metalbroom, 11

Bass-Starter-Kit?

Hallo, Spiele seit 15 Jahren Akustik- und E-Gitarre. Bin seit ca. 2 -3 Jahren dabei mir Aufnahmeequipment und Effektgeräte anzuschaffen mit dem Ziel im Endeffekt einen kompletten Song alleine von der Idee bis zum Ende einspielen zu können. Was mir dazu jetzt noch fehlt ist ein Bass plus (idealerweise) Multieffektgeřat mit dem ich wie bei meine E-Gitarre mit Effekten zum Rechner direkt auf nehmen kann. Kenne mich aber als absoluter Nicht-Basser (bzw. "Hobbybaser") nicht mit den Modellen aus und ob es da was gibt (bei meine E ist es echt easy Effekte gut klingend auf die Aufnahme zu bringen. Oder gibt es sonst eher nur Bass plus Amp mit eingebautem Effektgerät?

Hauptsächlich gehts mir um ne kostengünstige Aufnahmemöglichkeit, am besten mit Effekten, für Bassspurenaufnahme.

Vielen Dank!

Antwort
von Caraphernelia33, 10

Wenn du einen bass recorden willst drauchst du das instrument, DIbox und ein interface.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community