Hallo, ich hab gerade mit einer aus meiner Schulklasse gechattet, dann sind wir auf das Thema gekommen, dass ich E-Bass lernen will. Dann sagte sie, dass E-Bass ein Instrument ist, das einfach zu lernen ist, und man sowieso nur, ich zitiere:"dum dum dum dum" machen müsste, also eig nichts besonderes. Und nun bin ich mir unnsicher, ob ich noch Bass lernen soll, oder lieber Gittare oder so. Was sagt ihr dazu? Danke im vorraus. Mfg JeremyS
Bass spielen
Antworten (3)
-
0Antwort von
MrDavid Hau dem der das mit dem "dum dum dum dum" gesagt hat von mir eine runter. Wenn man Bass ernsthaft lernen will und nicht nur stupiden Punk spielen will (nichts gegen Punk, aber da ist der Bass nunmal sehr einfach), dann ist das genauso schwer wie bei vielen anderen Instrumenten auch. Außerdem stimme ich xyz098 zu, dass Bassisten sehr gefragt sind. Viel Spaß beim spielen.
-
0Antwort von
xyz098xyz098
Ich erlebe hier so im Umfeld, dass die Bassspieler sehr gefragt sind, weil es da wenige gibt. Sprich: sie haben viel Möglichkeiten, mit anderen zusammen zu spielen oder kriegen schneller bei Auftritten in (Schüler-)Bands einen Platz. Es muss Dir natürlich auch gefallen = Probestunde !
-
0Antwort von
tiniminitinimini
Melde dich mal bei einer Musikschule und frag dir da nach was du machen kannst und vielleicht haben die ja Instrumente zum ausprobieren da,so hast du es bei der Entscheidung einfacher.
-
Ich habe ja hier zu hause schon einen E-Bass, weil meine mutter mal bass gespielt hat.
Dann probier halt mal was anderes wenn du nicht weißt was du willst.