1

bass selber beibringen

Frage von naruto4 naruto4

kann man sich bass spielen selbst beibringen und ist es einfacher wen man eine akustische und eine e-gitarre spielt

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von etniesTv etniesTv

egal was de lernen willst, beides ist am anfang gleich schwer , bloß bei e-gitarre & dannach hast du halt vorkenntnisse , des heißt aber ned das du bass spielen kannst, weil viele des denken..

ich fang auch bald bass spielen an . hab ma gitarre gespielt.

• 0
    Antwort von zacki1 zacki1

ein instrument selbst lernen ist ungefähr wie auto fahren selbst beibringen.

• 0
    Antwort von drsnuggles1980 drsnuggles1980

beides das gleiche

• 0
    Antwort von Jellsen Jellsen

Kommt drauf an, was einem liegt. Hat beides leichte und schwere Seiten.

Ich würde mir auf jeden Fall ein Buch mit CD oder sogar DVD kaufen, dann kann man beides hinkriegen. Ich hab mir Gitarre beigebracht und fang jetzt auch mit Bass an. An Gitarre ist es am Anfang eben einfach, dass man erstmal nur schlägt. Aber Bass hat dafür erstmal nur 4 Saiten. Musst du sehen, was dich mehr anspricht, nicht, was einfacher ist.

• 0
    Antwort von BigRihannaFan BigRihannaFan

also ich selber spiele nicht bass oder gitarre...aber von vielen freunden hab ich gehört das es leichter ist bass zu lernen wenn man schon gitarre kan...mit den griffen und so...und mit dem selber beibringen mein freund hat sich des auch selber bei gebracht der hat des i-wie ausm internet..aber ich weiß die seite leider net..

• 0
    Antwort von Rhoca Rhoca

ja kann man... und ist vom prinzip doch das selbe

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.