Frage von Deeznut, 15

Bass Sample wie bei Limp Bizkit?

https://www.youtube.com/watch?v=ExdeUEgUqbo

bei 2:49 bspw. hört man einen extra Basston. Ich bin auf der Suche nach einem für mein Samplepad aber weiß gar nicht wonach ich suchen kann :D

Wie könnte ich ihn am besten selbst produzieren notfalls? einfach einen Sinuston mit fadeout? Wie krieg ich in Samples den wirklich Schlag, Punch, Kick... rein?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zillinger, 15

Was du suchst sind sog. Bassdrops oder Subdrops :) 

die vo dem video verwende ich live, die sind der hammer! ganz normale wav. datei die du einfach auf deinen sampler laden kannst!

Grüße 

Chris von "The Disaster Area"

Kommentar von Deeznut ,

Hi, danke! 

Die hab ich sogar schon, hab auch selber versucht mal welche zu machen mit Audacity, die sind auch nicht arg anders aber ok dann lad ich mir die mal drauf...Nimmst du super saturated für live wie er im Video sagt?

Was ich aber eigentlich eher meinte sind keine Drops sondern gleichbleibende Töne, sonst hätte ich auch ne breakdown compilation verlinken können :D Natürlich kann ich anstatt einem abfallendem Ton auch einen gleichbleibenden generieren, aber wie bekomm ich da einen entsprechenden Attack und Punch hin?

Grüße

Antwort
von Zillinger, 9

ich nehm die, die er sagt ja :) 

soweit ich das hör ist dass ein normaler kurzer bassdrop der nur. nicht so weit runter geht ... denke die ganz kurzen aus dem ordner sind ca so :) kannst ja auch noch n bisschen kürzen wenns is :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community