1

Bass, Resonanz des Bodens

Frage von exe000 exe000

hey hey,

leider habe ich das Problem, dass meine Boxen auf dem Teppich stehen und diese den Bass an den Boden weitergeben. Meine Nachbarn sind nicht gerade begeistert. Im Fachgeschäft gibt es Gummidämpfer mit einem Stabilisatorring:

• dienadel.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=21595

welche aber ziemlich teuer sind, da ich 8Stk. bräuchte.

Ist der Ring und die Gummimischung einer 20mm starken Antivibrations-Gummimatte überlegen? Die Matte könnt Ihr euch hier anschauen: http://www.gummimatten.biz/antivibrations-gummimatte-20mm-staerke.html

Über Tipps/Erfahrungen/Meinungen wäre ich wirklich dankbar!

MfG Erik

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Wahnsinnsr1nd Wahnsinnsr1nd

spikes sind hier kontraproduktiv. ich habe bombastische erfahrungen mit granitplatten und tennisbällen gemacht. einfach ne schwere platte auf 4 tennisbälle gestellt und den lautsprecher drauf. hervorragende entkoppelung. aber trotzdem wird sich der bass über die luft auch auf den boden und schließlich in des nachbarn wohnung übertragen. aber diese lösung wird das problem zumindest mindern.

• 0
    Antwort von gtman gtman

bei guten standboxen hol dir lieber spikes. gibt es gute von öhlbach. und beim teppich solltest du die mit unterlagen kaufen.

Kommentar von exe000 exe000

Hey, danke für die Antwort.

Spikes bringen mir nichts, da ich die Boxen ja entkoppeln will vom Boden - ergo - müsste ich was drunter legen :-)!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.