Frage von WeeDyx, 92

Bass ist viel zu stark was kann ich tun?

Hey Leute also da mir meine neuen Lautsprecher kaputt gegangen sind habe ich die alten Ceative a200 2.1 Lautsprecher aus dem Keller gehollt. Nur das Problem ist das die Bässe viel zu stark sind selbst wenn ich sehr leise Musik höre. Leider gibt es keinen Bass Regler und deshalb gibt es oft Stress mit den Eltern und Nachbarn. Bevor ich mir jedoch neue Boxen hole würde ich gerne wissen ob es möglichkeiten gibt den Bass zu minimieren oder sogar ganz auszustellen ( im Internet hab ich nichts hilfreiches gefunden ). Benutze die Boxen ausschließlich am PC. Habe Windows 10 und den Realtek HD Audio Manager ( vllt hilft euch diese Information ja ).

Antwort
von rviola94, 59

Check mal die Sound Einstellungen am PC, da gibt es auch irgendwo ein Equalizer, dort solltest du den ersten "regler" weg bzw nach unten ziehen.

Kommentar von WeeDyx ,

Der Bass ist leider immernoch zu stark

Kommentar von rviola94 ,

dann schau doch mal direkt am woofer, ist dort keine regeleinheit? Bei creative ist das normal üblich

Kommentar von WeeDyx ,

Nein auch nicht

Kommentar von rviola94 ,

Als was hast du die Anlage an deinem PC konfiguriert? Als 5.1? Versuch mal nur auf Stereo zu senden. Oder versuch mal am Windows Media Player zusätzlich den Equalizer einzustellen.

Kommentar von WeeDyx ,
Kommentar von rviola94 ,

hab mir dein Bild angesehen, schaut soweit alles in Ordnung zu sein! Vielleicht hat ja das Gerät selber ein Problem, "platine"? Versuch mal ein neues Gerät anzuschließen. Weiß leider sonst auch nicht weiter. Kannst dich ja melden wenn du eine neue Anlage angeschlossen hast! :)

Kommentar von WeeDyx ,

Hab eine andere Lösung gefunden. Hab die neuen iwie repariert. Das waren normale 2.0 Lautsprecher. Jetzt habe ich die 2.1 und 2.0 gleichzeitig angeschlossen ( die Sound Qualität ist gleich ). Nun nutze ich bei den 2.1ern die Lautstärke Regelung als Bass einstellung und bei den 2.0 mit wenig bis kaum bass als Lautstärken Regelung. Ich Danke dir aber trotzdem für deine Hilfe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community