Frage von LayneInChains, 38

Bass im Punkrock - Technik etc.?

Hallo!

Ich muss für den Musikunterricht einen Aufsatz über Punkrock schreiben. Darin soll ich näher auf die Technik und die einzelnen Instrumente eingehen. Zu Gesang, Gitarre und Schlagzeug habe ich jetzt schon relativ viel, zum Bass allerdings noch gar nichts.

Kann mir jemand, der vielleicht selbst Bass spielt, irgendwas über den Bass im Punkrock erzählen?

LG, LayneInChains

Antwort
von procoder42, 38

In den meisten Fällen ist der Bass im Punk Rock recht simpel gehalten (Gibt da aber Ausnahmen wie zB Matt Freeman). Einfach die Grundtöne der Akkorde als Achtel spielen. Meist wird auch nicht mit den Fingern gezupft, sondern wie bei der Gitarre mit nem Plektrum gespielt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community