Frage von Leon456123, 42

Bass durch Digitales Programm vergrößern?

Ich habe einen PC, und 2 fette Anlagen die einmal rechts und links von meinen 2 Bildschirmen stehen, sind ungefähr 40 cm hoch und 25 cm breit!
Kann ich jetzt mit einem Programm die Basstärke vergrößern oder erhöhen? Wenn ich zB Lieder aus Spotify höre....

Antwort
von xJayDJx, 19

Es gibt Programme wie Dolby Audio da kann man verschiedene Einstellungen machen. Aber es wird Dir nicht viel bringen, denn wenn man schon nichts hat, das Bass wiedergeben kann, kann man auch nirgends etwas rausholen. Kauf Dir lieber gute Kopfhörer. Die geben auch ohne Equalizer guten Bass und nicht nur laut dröhnende Geräusche. Falls Du sonst noch irgendwelche Fragen hast, dann frag einfach.

Kommentar von Leon456123 ,

Also die Anlage hier ist alles andere als Billig... Ich höre halt gerne Laut Musik und auch mit viel Bass. Das heißt ja nicht das die Anlage kein Bass hat - hat sie schon, aber ich will mehr:)

Kommentar von DatKev ,

Kannst du mir einen Link schicken zur Anlage? 

Kommentar von xJayDJx ,

Billig ist subjektiv. Es gibt Anlagen von 100 bis eine halbe Million Euros.

Antwort
von DatKev, 31

Wenn du keinen Subwoofer hast wird das eher schwierig. 

Kannst du mir erklären was ein Subwoofer ist?

Kommentar von MadXMario ,

Eine spezielle Lautsprecherbox, die von ihrer Konstruktion her für die alleinige Wiedergabe tieffrequenterSchallwellen, des so genanntenBasses oder sogar nur Tiefbasses, konzipiert ist.

Kommentar von xJayDJx ,

Ich glaube der hat keine Ahnung was eine Anlage ist, was ein Subwoofer ist oder was Boxen sind. Leon456123 ich empfehle Dir, geh Dich zuerst im Internet informieren, bevor Du Dich so lächerlich machst. Was soll denn Bass vergrössern heissen? Eher meintest Du verstärken.

Jay hast du dir mal Gedanken drüber gemacht wofür diese Website da ist? Meine Güte, Leute wie dich regen mich auf!
DIESE WEBSITE ist doch gerade dafür da um sich zu informieren! Oder soll ich hier fragen stellen die ich schon weiß...? Alter, ich fass es nicht.....

Und wenn du mir schon nicht helfen willst, dann schreib auch bitte keine Antwort! So eine Nachricht ist überflüssig und unsinnig!
Hast wohl selber nicht so richtig nachgedacht!

Kommentar von DatKev ,

Ein Subwoofer ist eine Box die nur für den Bass gedacht ist. Wenn man nur Lautsprecher hat ist der Bass leider oft nicht gut und man kann auch nicht viel daran ändern als sich einen Subwoofer zu kaufen! 

Kommentar von xJayDJx ,

Ein Bass ist auch ein Lautsprecher.. Einfach ein Tieftöner. 

Kommentar von xJayDJx ,

So wie Du alles beschreibst, kann ich nur davon ausgehen, dass Du noch ein Kind bist, was mich nicht stört, jedoch solltest Du wenigstens über etwas Bescheid wissen, wenn Du schon nach mehr BASS verlangst. Bevor Du jemanden beschuldigst, überleg Dir selbst, ob Du mehr oder weniger Ahnung hast und ich würde Dir auch gerne helfen, aber wenn Du nicht einmal das Wort "Anlage" von "Box" unterscheiden kannst, dann weiss ich auch nicht mehr, wie ich Dir helfen kann. Weil zwei "fette" Anlagen links und rechts von Deinen Bildschirmen sind sicher Deine zwei Boxen. Eine Anlage betreibt die Boxen. Wie Du siehst, hast Du Dich selbst blamiert. 

Kommentar von xJayDJx ,

Und ohne Angaben von der Box oder irgendetwas kann Dir keiner helfen ausser Vermutungen anstellen und so beantworten. Glaub mir, ich würde Dir gerne helfen, egal ob Du alles richtig schreibst und erklärst oder nicht, aber aus Deiner Frage kann man einfach nicht viel herauslesen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community