1

Bass aus einem Lied verwenden!

Frage von kuba1989 kuba1989

Hallo Leute ! Ich wollte fragen ob ich nur den Bass aus einem Lied verwenden darf. Und zwar wollte ich bei einer House Schallplatte High und Mid runterdrehen sodass man von der Platte nur den Bass hört und dazu mit einem Synthetizer die Melodie dazuspielen. Denkt ihr das ist illegal oder darf ich das , da es ja nicht das gleiche Lied ist , ich könnte sogar noch ein Effekt auf den Bass legen , sodass dieser aufjedenfall anders klingt.

Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

das ist nicht gestattet

Kommentar von kuba1989 kuba1989

Könntest Du mir vielleicht bitte eine Quelle nennen , und sagen inwiefern es illegal ist.

Kommentar von ziuwari ziuwariziuwari

das regelt das urheberrecht

http://www.google.de/search?q=urheberrecht

• 0
    Antwort von Klomann Klomann

das sollte schon legal sein

Kommentar von kuba1989 kuba1989

Ist ja schließlich nicht dasselbe Lied und den Bass mach ich dann auch noch eventuell ein bisschen höher .

Kommentar von Klomann KlomannKlomann

das geht fix machen ja fast alle djs so rmxes von anderen liedern

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.