Frage von CoolerTyp777, 46

Baskettball Regeln?

Hallo, an unserem Schulsportfest findet ein Basketball - Turnier statt, an dem ich teilnehmen werde. Unsere Lehrerin sagt das ich den Ball nicht aus der Hand von jemand anderem schlagen darf, wenn er ihn festhält. Mein Vater ist jedoch Sportlehrer an einer Sportschule und sagt das man den Ball aus der Hand schlagen darf, wenn man dabei den Gegner nicht berührt. Stimmt das? Ich habe meinen Gegner auch nicht berührt als ich ihm den Ball aus der Hand geschlagen habe. Würde mich über Antworten freuen:)

Antwort
von janalexan, 19

Ich spiele seit 15 Jahren Basketball im Verein. Man darf den Ball auf jeden Fall aus der Hand schlagen. Mann darf dabei nur den nicht Gegner berühren. Aus meiner Erfahrung sage ich dir aber das die Schiedsrichter hier oft ein Foul pfeifen weil es sehr schwer zu sehen ist ob nur der Ball oder auch der Gegner berührt wird.

Kommentar von CoolerTyp777 ,

Ok, danke für deine Hilfe!:)

Antwort
von Nassuri, 38

Dein Vater hat recht natürlich das du dem Gegener den Ball aus der Hand schlagen aber wie schon richtig erwähnt ohne Ihn zu berühren.

Kommentar von CoolerTyp777 ,

Ok, danke für die Hilfe :)

Antwort
von technik1999, 37

Dein Vater ist Sport Lehrer er muss es wissen

Kommentar von Nassuri ,

Naja so pauschal würde ich es nicht sagen denn auch Schiedsrichter sind sich manchmal über die Auslegung uneins von daher kann ich die Verwirrung schon nachvollziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten