2

BASKETBALL:Wie werde ich ein guter Athlet

Frage von BasketballNBA95 BasketballNBA95

Hi Leute, ich habe letztens erfahren ,dass man beim Basketball alle Muskeln trainieren soll. Nun muss ich wissen ob dieser Trainingsplan gut ist (ich werde ihn ein Viertel Jahr machen und dann wird der ein bisschen geändert.(PS:nach dem "/" steht immer eine andere Übung die ich nach dem Viertel jahr machen werde)

• Oberschenkel:(5x) Auslaufschritt / (5x)Kniebeugen
  • Waden: (5x)Diese Übung ,wo man auf die Zehenspitzen geht und runter und hoch... / ???
  • Bizeps/Brust/Trizeps:(5x-20-30 Pushups)Liegestütze (Breite) oder Trizeps-Liegestütze / Liegestütze mit Hantel (Klimmzüge hab ich nicht das Gerät)
  • Bauch:(3x)Crunches/Situps
  • Schultern:???
  • Rücken:???
  • UND FÜR DIE CRUNCHTIME:Jogging (immer bissl Sprinten und dann langsamer werden) (um die 1-2h) / Im Frühling wirds wieder trocken draußen ,dann mach ich Suicides so um die 8x bis nicht mehr geht

• So jtz brauch ich tipps/tricks/Kritik

• PS:ICH BIN 15 (1995) Also keine Geräte!!!)
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Leroy1 Leroy1

Das ist ja eher eine Abfolge von Übungen, als ein Trainingsplan. Ich würde dir empfehlen diese Übungen, so wie sie beschreiben sind ist es gut, dreimal in der Woche zu machen. Dazu noch das Training in der Halle und zusätzlich ein bissschen Ausdauertraining im Wald. Damit solltest du wirklich fit un deutlich besser in deiner Sportart werden.

Viel Spaß!

• 0
    Antwort von Nerd2010 Nerd2010

3mal die Woche Training. In meinen aktiven Zeiten habe ich ähnliche Übungen gemacht. Ich würde dein Training aufteilen in reines Kraft, Ausdauer u. Technik-Training. Man sollte sich immer einen Schwerpunkt setzen u. nicht alles auf einmal machen.

Kommentar von BasketballNBA95 BasketballNBA95BasketballNBA95

ok wie wärs mit: Kraft bis April dann Ausdauer bis August und ....was meinst du mit technik? drills mitm ball und sowas=??

Kommentar von johannes50 johannes50

Ich glaube Nerd2010 hat mit Aufteilen etwas anderes gemeint!

Man sollte zB am Montag nur Cardio machen und am Mittwoch nur Muskelaufbau.

Am Besten ist es meiner Meinung nach, wenn du deinen Körper in 3 bis 4 Teil "aufteilst".

Ich trainiere immer 3 Mal die Woche. Am Montag: Bauch, Brust und Rücken (vor und nach dem Training jogge ich immer 5km) Am Mittwoch: Arme und natürlich auch wieder Joggen.

Und Am Freitag/Samstag: Beine und Laufen

In den Tagen dazwischen spiele ich dann Basketball und Volleyball im Team.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.