Frage von Bl4ckFru1t, 17

basketballverein beitreten mit 16?

Ich möchte einem basketballverein beitreten da mich der sport interessiert und nach spaß aussieht aber man auch erfolge sehen und erleben kann. Zu mir ist zu sagen ich bin 16 und 1.74 groß habe aber nie wirklich viel mit basketball zu tun gehabt sondern eher fitness und gewichtheben. das heißt das ich die technicken und regeln nicht kenne und genau deswegen mein ein freund von mir der selber in der u18 spielt(regionalliga) das es zu schierig wäre dies alles aufzuholen. was sagt ihr? soll ich erstmal alle technicken etc mir selbstaneignen und dann beitreten?

Antwort
von user87231, 4

Quatsch, mach das was dir Spaß macht - gibt auch Rentner die Basketball neu anfangen :D. Wenn du allerdings in Ligaspielen mitmischen willst musst du dich schon ins Zeug legen, kannst aber auch nur zum Training gehen ist dir ja überlassen wann du kommst. Dennoch ist 16 ein junges Alter wo man noch viel lernen kann das würde dir der Coach auch sagen wenn du ihn fragen würdest. Der hat auch bestimmt Erfahrung und kann dir da auch helfen und beraten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten