Frage von sweetcupcace, 57

Basketballverein als Anfänger - habt Ihr Empfehlungen?

Hallo
Ich bin 13 und suche einen Basketball verein in meiner Umgebung (ich wohne in Fulda kann mir da jemand einen Verein nennen?) Leider habe ich keine richtige Erfahrung damit bin auch nicht grad sooo gut. Wir hatten das Thema Basketball im sportunterricht und da ist mir aufgefallen dass es mir total Spaß macht aber wenn ich mich jetzt in einem Verein anmelden würde dann sind die dort ja alle Mega gut im Gegensatz zu mir da ich es ja nicht kann und dann wäre ich die schlechteste von allen und könnte ja auch nicht bei spielen mitmachen weil Ichs dann verkacke kann mir da jemand helfen?

Danke im Voraus

Antwort
von Kimbalie, 45

also erfahrungen in deinem umkreis hab ich da noch nicht gemacht. bei mir wars so das es bei meiner schule eine AG dafür gibt und dort hab ich dann erstmal angefangen. Dort habe ich dann erstmal 1 jahr lang gespielt bevor ich angefangen habe zu überlegen ob ich auch noch in nem verein anfangen sollte. Bei uns gibt es nen TV (Turnverein) der mit anderen Vereinen zusammen arbeitet und so auch basketball anbietet die haben die gruppen in jugendliche, kinder und erwachsene eingeteilt. Ich würde dir mal raten einfach zu googeln ob es sowas auch in deiner nähe gibt. und mach dir keine sorgen darum wie gut oder schlecht du bist letztendlich ist eine funktion des vereins bzw. trainers beim verein dir zu helfen dein basketball zu verbessern. Am anfang wirst du wahrscheinlich nicht bei den tunieren spielen dürfen aber wenn du dich verbesserst und weiter übst dann wird sich das wohl ändern. Vielleicht gibts bei den vereinen in deiner nähe auch eine anfänger gruppe. und aus meinen erfahrungen heraus sind nicht alle die länger als manselbst spielen auch besser als man selbst. Aber solange dir basketball spielen spaß macht (so wars bei mir jedenfalls) solltest du es auf jeden fall ausprobieren sonst wirst dus später ziemlich sicher bereuen. ich hoffe ich konnte dir helfen.LG Kim

Antwort
von SEBHH, 32

Wenn Du ein wenig Talent hast und fleissig trainierst wirst Du schnelle mithalten können. Dirk Nowitzki hat auch erst mit 13 angefangen. Stelle Dir mal vor, er hätte das nicht gemacht....

Kommentar von XBANG3R ,

oder früher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten