Hallo würde gerne Basketballtricks lernen kann im mom eigentlich fast keine .. Bin 13 Jahre 1,70m .. In Spielen trau ich mich ned wirklich welche zu machen .. weil wenn ich die falsch mache oder die ned klappen ist das doch eine blamage ? Deswegen geb ich immer ab wenn jemand direkt vor mir steht oder werfe aufm Korb .. ! Spiele eig nur in der Schule .. würde auch gerne im Verein Spielen kennt einer zufällig einen Verein in Duisburg ?
Antworten (1)
-
1Antwort von
PAU1FRANKPAU1FRANK
,,Tricks" haben in einem richtigen Basketball-Spiel eigentlich nicht viel zu suchen. Kommt natürlich auch noch drauf an, was du unter Tricks verstehst. Ein ,,Through-the-legs-Crossover" als Handwechsel ist in Ordnung. Aber die ganze Zeit durch die Beine zu dribbeln wird dir wohl sicherlich nicht viel bringen. Ich denke, das verstehst du sicher auch selbst.
Was du brauchst ist Selbstvertrauen und Training. Wenn du sagst, dass du Angst hast den Ball zu verlieren weißt du ja was du trainieren musst. Lauf am Besten so oft wie möglich mit dem Ball an deiner Seite. Zu deinen Freunden, zur Schule usw. Schnell wirst du merken, dass sich deine Dribble-Skills verbessern.
Aber zurück zu deinen Tricks. Auf YouTube gibt es zahlreiche Tutorials bei denen Tricks erklärt werden. Viel Spaß beim Trainieren!
Danke aber .. In Youtube hab ich schon gesucht und da hab ich nur entweder Englische tutorials gefunden die ich ned verstanden habe gefunden oder welche die in den Müll gehören.
Gibt auch zahlreiche Bücher in denen es auf Deutsch erklärt wird.