Frage von RaniiBananiiii, 60

Basketball verein?.. was macht man als Anfänger und muss man eine bestimmte Größe oder Gewicht haben?

Also ich spiele gerne mit freunden Basketball. . Ich bin zwar nicht so gut aber das kann man ja verbessern. Meine Frage ist mit was man in einem Verein anfängt oder ob man eine bestimmte Größe haben muss und ob das Gewicht eine rolle spielt. . Danke im voraus:) Lg RB

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ArgonAntora, 45

Die Größe entscheidet meistens nur welche Rolle du spielen kannst. Wenn du 1,50 groß bist hast du z.B als Center ganz schlechte Karten :D
Wenn du eher klein bist solltest du sehr schnell sein, gutes Ballhandling und eine gute Wurftechnik haben den als Shooting Guard oder Point Guard hat fehlende Größe kein Nachteil.
Bevor du anfängst würde ich dir raten die Basics wie dribbeln, werfen usw. an einem Spielplatz oder so zu trainieren damit du nicht gleich als blutiger Anfänger beginnst :)

Antwort
von veilchenfuerth, 49

Größe Nein
Gewicht du musst eine gute Kondition haben und wenn nicht, trainierst du dir das an