2

Basketball Turnier!Übermorgen!Kann es noch nicht!!Hilfeeee

Frage von smilla3115 smilla3115

Hallihallöchen

also ich hab da so ein Problem, wir haben Übermorgen ein Basketball Turnier und ER spielt da auch mit,und meine betse freundinn dachte sie tut mir was gutes und hat mich in die manschaft gewählt..jetzt muss ich am montag basketball spielen und ich kann es überhaupt nicht!! Weiß einer von euch wie ich übers wochenende eine akzeptable spielerin werde,muss nicht perfekt sein,nur so das ich mich nicht blamiere. also so das ich mal nen korb werfe oder das mir nicht gleich jeder den ball wegnimmt. Bitte nur ernsthafte tipps

eure smilla

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von Banks Banks

Also du nimmst den Ball und ... ach vergiss es

• 1
    Antwort von ThaboSefolosha ThaboSefolosha

Wird kaum mögluch sein aber wenn du es trozdem versuchen willst geh zu einem Korb und versuche einfach zu treffen übe einfach eniwenig. bevor du wirfst überlege dir wie du treffen könntest und wirf nacher gerade und versuche immer gleich zu werfen!! Ansonsten versuche so noch an denn Korb zu gehen, Am Brett gibt es ein kleines Viereck und wenn du links von Korb stehst wirfst du an die linke obere Ecke des Viereck, wenn du rechts stehst machst du das gleiche aber wirfst an die rechte obere ecke des Viereck. Die Würfe direck am Korb( wie ich gerade erklärt habe) Gehen meistens rein du musst nur richtig die Ecken treffen!! Viel Spass beim üben und auch ansonsten viel glück!! ;-)

• 1
    Antwort von Madmax24 Madmax24

hallo, als 1. man braucht mal mindestens 2 jahre um so basketball zu spielen, das man sich "gut" nennen darf. 2. du hast keine chance es in 3 tagen zu lernen am besten suchst du dir jemanden der basketball spielen kann und triffst ihn PERSÖHNLICH damit er dir zeigen kann was du falsch machst.

wenn du doch noch ein wenig trainieren willst dann lernst du erst mal dribbeln, den dribbeln musst du auf jeden fall, werfen kannst du anderen überlassen!

LERN DRIBBELN!

lg Madmax24

p.s. es war eine dumme idee basketball in ein paar tagen lernen zu wollen ;)

• 0
    Antwort von Emmy1004 Emmy1004

heyy, also:

-den ball mit einer Hand prellen, nicht mit beiden Händen

-du prellst den ball neben dir und nicht vor dir

-um deine gegner zu verteidigen, musst du mit deinen händen aufpassen, dass der ball nicht zum korb gelangt

-du stehst wenn du jemanden verteidigst zwischen korb und gegener

-Fouls sind: wenn du die hand deines gegners berührst, wenn er gerade den ball hat wenn du jemanden den ball aus der hand schlägst, wenn er gerade auf den Korb wirft wenn du über 3 Sekunden in der zone stehst (bei Korb das viereck davor)

-Die Positionen:

Flügel: links und rechts an der 3-er Linie (da musst du immer frei stehen, damit andere dir zupassen können)

Center: links und rechts neben dem Korb (da musst du immer die Bälle holen, die in Korb gekommen sind)

Aufbau: im handball-Kreis (beim aufbau mussst du das ganze spiel im Blick haben)

sooo... das ist eigl. das wichtigste, fragen??? schreib die fragen als kommentar

LG

• 0
    Antwort von bigfoot76 bigfoot76

Spielen lernen übers Wochenende? unmöglich

• 0
    Antwort von bloodybastard bloodybastard

Hohl dirn Ball, wirf auf nen Korb, pass ggn ne Wand, dribbel durch die gegend. Brauchst Ballgefühl. Das problem is, wenn man basketball lernt radieren die trainer fehler weg, du brauchst also jmd der ahnung hat und dir ZUSCHAUT. Wenn das nicht möglich ist geh auf youtube und schau dir gute Werfer an, damit dein Wurf wenigstens gut aussieht. Lees dier irgendwo durch was ein STERNSCHRITT ist, der rettet dich wenn du mal den Ball bekommst.

• 0
    Antwort von Kindersicherung Kindersicherung

Scheiß deine beste Freundin zusammen, und meld dich krank, fuß verstaucht oder sowas, oder.. blamier dich über alle Socken, tja..

• 0
    Antwort von hartzer4life hartzer4life

wird definitv nix! man braucht mindestens 3 wochen um wirklich so zu spielen dass es nach basketball aussieht :D un bei mädels is es sowieso eher low

• 0
    Antwort von fabsehomer fabsehomer

was heißt viel??

Kommentar von smilla3115 smilla3115smilla3115

wie viel wäre denn nötig

Kommentar von fabsehomer fabsehomer

also Flug nach Berlin treffen der besten Spieler deutschlands Personal training ich schätze mal... so 15.000€ also.. ich könnte dir auch helfen.. trainieren üben üben und trainieren... geh auf ein feld und versuche auf den Korb zu werfen!! wenn du triffst ist gut, wenn nicht, rennst du hin und fängst den Ball!! dann dribbelst du zum andetren Korb und versuchst da hinein zu treffen!! WICHTIG: Vorher die Regeln zum, Basketball spielen im Internet durchlesen wegen Doppeldribbling und so... ziemlich kompliziert!!

• 0
    Antwort von fabsehomer fabsehomer

also wie viel geld kannst du ausgeben?

Kommentar von smilla3115 smilla3115smilla3115

viel

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.