Frage von hilfe111111, 13

Basketball, statt Karate wegen rückenschmerzen?

Hallo, ich mache Karate seit knapp 5 Jahren, aber ich habe große Rückenschmerzen. Mir macht Karate auch nicht mehr viel Spaß. Fast alle aus meiner Familie Spielen Basketball. Und ich könnte auch mit meinem besten Freund in einen Verein gehen. Was ist eure Meinung dazu? Ich mag Basketball auch in meiner Freizeit mit meinen Freunden spielen. Lohnt es sich noch mit 14 anfangen? Also ich will zu Meisterschaften auch gehen, und da denk ich muss ich mindestens ein Jahr spielen, um bei den Meisterschaften teilnehmen zu können.

Antwort
von XEBIV, 12

Was er meint ist, das beim basketball der Rücken eine wichtige Rolle spielt, der muss immer gerade sein und du musst tief runter gehen. Aber es ist nicht unmöglich deswegen sage ich dir was du machen könntest um deinen " Traum " zu verwirklichen.

Du musst aufjedenfall deinen Rücken trainieren ! Mehr Muskeln-aufbauen auf dem Rücken, denn mit schmerzen wirst du dich nur Komplett Kaputt machen wenn du Basketball spielst ! Eine Übung wäre zum beispiel die "Plank " oder zu Deutsch die Unterarmstütze , damit trainierst du eigentlich sehr viele Körperbereiche ! Aber informiere dich einfach in Google um weitere übungen !

 

SO nun kommen wir zu dem wichtigen Teil, wenn dein Herz dir sagt das du spielen sollst ! Dann geh verdammt nochmal raus und spiel. Mit 14 Jahren ist noch sehr viel möglich ! Natürlich ist es besser wenn man früher anfängt aber des sagt über nix aus ! Wenn du wirklich talent und Willen hast kannst du dich dann in 1-2 Jahren an Try Out's von NBBL oder JBBL bewerben ! Natürlich wäre es gut wenn du sofort einem Großem verein Beitreteten kannst wie ALBA Berlin oder anderen Vereinen, weil dich diese einfach profissioneler und gezielter Fördern können !

Viel Spaß dir beim Basketball spielen

 

 

Antwort
von therealfaggot, 13

Jo 14 ist ein gutes alter anzufangen du musst jedoch ne gute Sprungkraft haben und vor allem einen guten Überblick, Ballgefühl besitzen aber das wird dir dort alles beigebracht viel Spaß!

Antwort
von hilfe111111, 10

Wolfram0815 wie meinst du das? Ich werde daneben Rücken Übungen machen. Hat der Arzt empfohlen

Antwort
von wolfram0815, 11

Basketball mit Rückenschmerzen, bis zu den Meisterschaften.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community