Hi Leute! Ich schreibe morgen eine Arbeit in Sport über "Basketball". Jetzt versteh ich nicht wielang man spielt und wann wie lange Pausen sind. Kann mir jemand das mal erklären??
Ps: In Wiki stehts nicht genau drin!
Hi Leute! Ich schreibe morgen eine Arbeit in Sport über "Basketball". Jetzt versteh ich nicht wielang man spielt und wann wie lange Pausen sind. Kann mir jemand das mal erklären??
Ps: In Wiki stehts nicht genau drin!
FIBA regeln:
4x10 min
10min spiel --2min pause 10 min spiel --15min pause 10min spiel --10min pause 10min spiel
ende
bei evtl. Verlängerung nach 4. Viertel *2 Min.* Pause dann 5. Min Verlängerung wenn dann noch keine Entscheidung dann nochmal 2. Min Pause dann 5. Min Verlängerung und immer so weiter bis das Spiel entschieden wird
NBA:12min Pause 2min 12min Pause:15 min 12 min Pause 2min 12min
Ein Basketballspiel besteht regulär aus Vierteln. In den Verbänden, die zur FIBA gehören, hat jedes Viertel eine Dauer von zehn Minuten. In der NBA werden pro Viertel zwölf Minuten gespielt.
Ein Basketballspiel besteht regulär aus Vierteln. In den Verbänden, die zur FIBA gehören, hat jedes Viertel eine Dauer von zehn Minuten.
Nach jedem Viertel und jeder Verlängerung gibt es eine Pause von zwei Minuten, die Halbzeitpause nach dem zweiten Viertel dauert fünfzehn Minuten (FIBA).
verlängerung dauert 5min , gibts danach kein sieger->2min pause->nochmal 5min
Oft weden aber auch die Coaches gefragt, wie lang sie die Halbzeit möchten (ungefähr zwischen 10-20min.). Aufjedem Fall ist das bei unseren Spielen so.
Oft weden aber auch die Coaches gefragt, wie lang sie die Halbzeit möchten (ungefähr zwischen 10-20min.). Aufjedem Fall ist das bei unseren Spielen so.