Frage von Lisa1544, 57

Basketball; Schule?

darf ich meinen Basketballgegner der keinen Ball hat in der Abwehr berühren?

lg. Lisa

Antwort
von Layup23, 26

Basketball ein körperloser Sport... Wirklich, wenn ich das lese krieg ich so einen Hals, das glaubt ihr garnicht.

Basketball ist KEIN körperloser Sport! Es wird nur darauf geachtet, dass alles fair abläuft, also keine Ellenbogen, kein Schubsen oder ziehen. Sonst kann man den Gegner richtig bedrängen mit dem Oberkörper.

Also Lisa: Du darfst ihn berühren. Macht nur nicht immer Sinn. Wenn du direkt an ihm dranklebst, muss er nur einen schnellen Schritt machen und er ist frei, kriegt den Ball und punktet eventuell.

Kommentar von bigboned ,

High-Post defense ist eigentlich immer sinnvoll wenn man an ihm dran klebt.

Antwort
von Zidane7395, 30

Ja du darfst ihn berühren und bedrängen.

Antwort
von Shingame, 13

Ja du darfst ihn berühren ansonsten könnte er theoretisch einfach neben dir her gehen und einen einfachen korbleger machen. Du darfst sogar versuchen den Ball wegzuschlagen dazu musst du beachten dass du auch nur den Ball berührst.

Antwort
von SarcasticSard, 26

Nein. Du darfst deinen Gegner nicht berühren. 

Kommentar von Zidane7395 ,

Doch natürlich

Kommentar von SarcasticSard ,

Nein. Basektball ist ein körperloser Sport. 

Kommentar von Lisa1544 ,

Ich hab in einem Video gesehen, dass man ihn berühren darf bei der Abwehr, aber nur um ihn immer wieder leicht wegzudrängen: https://www.youtube.com/watch?v=YlsoAzrFbVw

aber ich bin eben auch der Meinung, dass Basketball ein Körperloser Sport ist...

Kommentar von SarcasticSard ,

Sagen wir so: Ja, es wird gemacht. Aber erlaubt ist es eigentlich nicht. 

Kommentar von Layup23 ,

Neeeeeiiiiiiin. Habt ihr euch jemals mit dem Sport beschäftigt??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community