Frage von sucks0606, 33

Basketball Schuhe Damen Größe 39?

Hallo zusammen! Ich suche nach Basketballschuhen für Damen die in der Größe 39 erhältlich sind? Es muss nicht unbedingt Nike sein, aber sagen wir es so ich bevorzuge die Marke. Ich habe bereits etliche Online Shops durchgegangen aber überall war entweder Größe 39 gar nicht vorhanden oder ausverkauft! Oder kennt ihr vielleicht einen Shop in denen es gute Basketballschuhe gibt? Meine Schuhe die ich unbedingt will, die aber dauerhaft ausverkauft scheinen sind die Nike Hypershift. Glaubt ihr es macht einen großen Unterschied wenn ich diese in einem Herrenmodell nehmen würde? (nur im äußersten Notfall, wenn ich wirklich keine anderen finde.)

Danke schon mal im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chinafake, Community-Experte für Schuhe, 24

Gr. 39 bei Nike Hypershift ist schwierig, aber nicht unmöglich im Fachhandel.

http://www.basketballshop24.de/hypershift-1760

Andere Modelle hat der Händler auch noch in Gr. 39. Bei Nike musst Du Dich da i.d.R. bei GS (Gradeschool) Versionen umschauen.

Kommentar von sucks0606 ,

Dein Link mit dem Schuh würde passen nur leider will ich die Schuhe in ganz schwarz oder schwarz weiß:)

Kommentar von chinafake ,

Der Colorway komplett in Schwarz hat die Nike Stylenummer 844369-010 und in Schwarz-Weiß 844369-020.

Es ist ein Herrenschuh. Dir ist bekannt, das die Innensohle bei Nike Damenschuhen ca. 0,5 cm länger ist als bei Herrenschuhen. Ein Damenschuh in Gr. 39 hat eine Innenfusslänge von 25 cm. Der Herrenschuh in gleicher Größe nur 24,5 cm.

Hast Du schon einmal den Hypershift als Herrenschuh im Fachhandel anprobiert und geprüft, ob Dir ggf. auch die Gr. 40 passt? Herrenschuhe sind normal nur etwas breiter zugeschnitten.

Wäre sonst mal einen Versuch wert. Daher habe ich Dir die Nike Stylenummern der beiden Modelle rausgesucht. In Gr. 40 gibt es den Schuh bei Filialsten wie Snipes oder Footlocker.


 

Kommentar von chinafake ,

P.S.

Im benachbarten Ausland (Frankreich) gibt es noch Fachhändler, die den Hypershift in Gr. 39 noch im Sortiment haben.

http://www.basketstore.fr/en/chaussures-nike-hypershift-noires-46474.html?\_\_\_...

Der Webshop ist seriös.

https://www.trustpilot.com/review/basketstore.fr

Kommentar von sucks0606 ,

Danke für deinen Kommentar, werde mich mal umsehen:)

Antwort
von Nordseefan, 27

Dein Problem: Du dürftest schwerlich Herrenschuhe in 39 finden. Wenn, dann kannst du die aber nehmen, es sei denn du hast einen sehr schmalen Fuß. Herrenschuhe sind oft breiter.

Kommentar von sucks0606 ,

Das habe ich mir auch gedacht und ja meine Füße sind schon sehr schmal:/ Danke aber für die Antwort

Antwort
von vanessaax3, 19

Ich empfehle dir auch einfach jordans zu kaufen. Die sind ersten top für Basketball und zweitens in jeder Größe erhältlich. Ansonsten nimm einfach AirMax das geht auch fit.

Kommentar von sucks0606 ,

hm nee Air Max ist nix für Baskerball und Jordans bin ich überhaupt nicht im Bild was momentan so auf dem Markt ist

Antwort
von Montex, 18

Geh mal in Footlooker oder Broklyn die haben Jordans in allen größen.1 Viel glück.
LG Montex

Antwort
von MagnusR1, 17

Du kannst auch noch zu k1x und afew gehen

Antwort
von frageklops, 20

Du kannst dir auck Chuck's nehmen.

Was kaum jemand mehr weiß, dass Chuck's eigentlich ihren Ursprung als Basketballschuhe haben!

Kommentar von vanessaax3 ,

Das würde ich eher nicht empfehlen mit chucks knickt man beim Basketball wenn man in der Defense Position spielt viel zu schnell um...

Kommentar von sucks0606 ,

Ich lege mir glaube ich keine Chucks zu um Basketball zu spielenO.o