Frage von AundN0100, 28

Basketball Schritt vor dem Korb?

Hi, ich muss morgen in Sport eine Note zum Thema Basketball machen. Sie dann diese Schritte (vor dem Korb) richtig?: Ich dribbel mit einer Hand zum Korb hin, laufe 1-2 Schritte mit dem Ball, oder? Und muss ich dann den Korb mit der Hand werfen, mit der ich gedribbelt hab, mit der anderen, oder ist das egal? LG

Antwort
von senid7, 28

Wenn du einen Korbleger meinst, wird das so sein:

- Du läufst an
- Du prellst (ich nehme jetzt die rechte Hand) mit der rechten Hand den Ball 
- Wenn du das Gefühl hasst, dass du den Korb nun in 2 Schritten erreichst, Prellst du den Ball ein letztes mal, wenn dein linker Fuss am Boden aufstampft
- Dann hälst du den Ball mit beiden Händen und machst diese 2 Schritte
- Beim Absprung führst du den Ball mit der rechten Hand in den Korb
Also theoretisch solltest du schon mit der Hand, mit der du den Ball prellst auch das Kobr machen.

Gruss und viel Glück!

Antwort
von Koellemann, 21

Such auf Youtube nach einem "Korbleger/Lay-Up Tutorial, da wird das gut erklaert.

Beim Basketball gilt allerdings das man nach aufnehmen des Balls nur 2 Kontakte erlaubt sind, nicht Schritte.

LG

Antwort
von SoVain123, 17

Werfen mit beiden Händen, einen Korbleger macht man mit einer Hand.

Kommentar von anonymus1306 ,

ja fast beim korbleger wirft man auch mit beiden händen nur die eine ist nur unten am ball und mit der anderen schliesst du ab

Antwort
von anonymus1306, 19

Ja genau du dribbelst machst dann 2 schritte mit dem ball in der hand und schliesst dann mit der wurfhand ab das ist dann ein Korbleger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community