Ich muss für die Schule Basketball Regeln lernen & soll sie mir aus dem Internet hollen doch das sind immer so ewig lange dabei brau ich nur die wichtigsten kann mir da jm helfen ???
Basketball Regeln
Antworten (3)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Lukasaussachsen Gespielt wird 5 gegen 5. Ein Team besteht aus mindestens drei und maximal sieben Spielern . Es darf beliebig Ein- und Ausgewechselt werden. Die Spiele müssen zu fünft begonnen und können zu viert beendet werden. Dies wäre bei Verletzungen eines oder mehreren Spielern der Fall. Wenn zu Spielbeginn eine Mannschaft nicht komplett auf dem Spielfeld steht, hat die gegnerische Mannschaft gewonnen. Gespielt wird innerhalb einer Klasse - jeder gegen jeden. Je nach Anzahl der beteiligten Mannschaften je Klasse werden alle Plätze ausgespielt. Der erste Ballbesitz wird durch ein "Risiko-Wurf" von der Dreipunktlinie entschieden. Ein Spieler jedes Teams einen Wurf von der Dreipunktlinie. Bei einen Fehlwurf geht der Ballbesitz an die gegnerische Mannschaft. Wer zuerst trifft oder bei gleicher Anzahl von Würfen die meisten trifft beginnt. Der "Risiko-Wurf" wird nur am Anfang der Begegnung ausgetragen. Im Spiel wechselt der Ballbesitz nach jedem Korberfolg. Nach Korberfolg, Fouls und Ausbällen beginnt das Spiel von der entsprechenden Stelle an der Auslinie. Die Spiele werden immer zur gleichen Zeit gestartet und zur gleichen Zeit beendet, sofern nicht zuvor ein Spiel mit einem Endergebnis von 11 Punkten endet. Bei Gleichstand wird mittels "Goldenem Korb" der Gewinner ermittelt. Hierbei wirft jede Mannschaft 3 Freiwürfe - bei Gleichstand gewinnt die Mannschaft, die zuerst einen Korb mehr geworfen hat. Punkte aus dem Feld, zählen einen Punkt. Punkte jenseits der Dreipunktlinie zählen zwei Punkte. Der gefoulte Spieler sagt die Fouls an. Bei der Foulanzeige wird Fairness erwartet! Ein Verteidiger begeht ein Foul, wenn er einen Angreifer in der Bewegung oder in der Ballkontrolle z.B. durch einen Körperkontakt benachteiligt. Ein Angreifer begeht ein Foul, wenn er den Verteidiger rempelt oder festhält. Das Spiel wird mit Ballbesitz für das gefoulte Team fortgesetzt, auch wenn der Spieler im Wurf gefoult wurde. Wenn ein Spieler bei einem erfolgreichen Wurf gefoult wird, zählt der Korb und der Ballbesitz bleibt beim Angreiferteam. Tipp: Bei Streitigkeiten, brecht kurz das Spiel ab, um den Streit nicht eskalieren zu lassen. Redet in aller Ruhe miteinander und erklärt wie ihr Fouls interpretiert und hört Euch an wie der Gegner es sieht. Dann sucht ihr nach einen Mittelweg um setzt das Spiel fort. Wenn gar nichts mehr geht entscheidet der Court-Beobachter. Unsportliche Fouls führen zur Disqualifikation für das laufende Spiel. Bei Wiederholungen kann dies auch zu einer Disqualifizierung für das Turnier führen und einen Hallenverweis mit sich bringen. Handgreiflichkeiten ziehen den Turnierausschluss und Hallenverweis für die beiden beteiligten Teams nach sich!
-
0Antwort von
anaiitanaiit
-
Darf ich fragen woher du diese "Regeln" hast?
wiki.
Dann bitte nicht einfach irgendetwas kopieren und als dein eigenes Werk ausgeben und diese "Regeln" sind absoluter Blödsinn! Enorm viel was auf Wiki steht, ist falsch. Dazu gehört auch dieser Text hier.
hättest halt selbst gesucht hab mein bestes getan.
Warum hätte ich selber suchen sollen? Ich bin mit den Regeln bestens vertraut. Ich bin ja nicht der Fragesteller.
Es ist trotzdem nicht ok, einen Text zu kopieren ohne die Quellen anzugeben.
ohh mein gott du klugscheißer wenn du damit vollstens vertraut bist kauf dir n loli wird mir zu doof hier -.-
Ich wollte dich nicht zum weinen bringen, 'tschuldigung. Aber trotzdem solltest du dir das für die Zukunft merken, da dies sonst als Betrug gilt und entweder rechtliche Konsequenzen mit sich zieht oder, da ich annehme das du noch zur Schule gehst, eine 6 mit sich ziehen.
da du anscheinend keine ahnung hast will ich dir etwas helfen. wenn du dich sooo gut auskennst warum antwortest dann nicht du ?!!! ich wollte nur helfen!!! ich weiss immer noch nich was dein problem ist wenn dir i-welche antworten nicht gefallen kannst du einfach oben rechts auf das X gehn und alles ist vorbei ich weiss nich in welchem film du gerade sitz und nochmal zum mitschreiben SCHREIB DU DIE ANTWORT wenn du sie besser weisst und hör auf mich zu belästigen. ich habe keine angst vor deinen angeblichen konsequenzen da ich nichts verbotenes getan habe. ich gehe nicht mehr zu schule bin grafiker!!!!! !!!!!!!!
Ich habe keine Ahnung? Soso, wohl nicht richtig in der Schule aufgepasst? ;)
Ich habe kein Problem mit deiner Antwort, du wirst auch keine Konsequenzen von mir davon tragen. Habe ich auch niemals behauptet. Trotzdem ist es Betrug, einen Text als seinen eigenen auszugeben, wenn man ihn nur von jemand anderem kopiert hat. In solchen Fällen einfach die Quelle angeben, und das Problem hat sich erledigt.
Zudem würde es Stunden dauern, die Basketballregeln zu erläutern. Diese sind weit aus umfangreicher als z. B. die Fußballregeln. Dies ist eine Frage, welche sich hier nicht so schnell erklären lässt. Deshalb soll der Fragesteller einfach mal ein bisschen selbst nachdenken und im Internet suchen, oder hier mal die Links anschauen.
-.- alles klar geh noch in die schule -.- ... es ist kein betrug !!! da hab ich halt mal die quelle vergessen und!! des ist immernoch kein grund mich als betrüger darzustellen. es würde keine stunden dauern höchstens 30 min. vll kannst du sie ja ihm erklären wenn du doch so viel ahnung hast oder ?
Doch, dies gilt als Betrug. Ist hier aber nicht ganz so schlimm, im realen Leben kann es aber auch dumm ausgehen, deshalb nur die Info ;)
Ich würde ihm/ihr die Basketballregeln erklären, wenn er/sie hier wäre und ich sie/ihn auf den Platz schleifen könnte, und alles direkt erklären könnte. Da gibt es einfach so viele Sachen, die man hier kaum erklären kann. 3/8/21 Sekunden Regel, Goal Tending, Freiwurfregeln, Rückspiel und und und
Aber er/sie kann den oberen Link anschauen und dort alles nachlesen. Im großen und ganzen sah das nicht schlecht aus.
´kay alles klar also ist alles geregelt und es tut mir leid das ich dich klugscheißer genannt hab war net so gemeint sry nochmal :)