Frage von steffiii98, 87

Basketball Positionen Übungen?

Hallo :) ich muss für den Sportunterricht eine Stunde über die verschiedenen Spielpositionen machen...es gibt ja Point Guuard, Shooting Guard, Small Forward, Power Forward und Center. Leider finde ich zu den einzelnen Positionen keine Übungen, zumindest keine, die wir als Anfänger können würden. Kennt vielleicht jemand Übungen oder hat eine Idee wo ich schauen könnte? Ich würde mich freuen! Danke im Voraus, Steffi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vatrenizmaj, 87

Orientiere dich nach den Aufgaben der Positionen der PG leitet das spielen (Spielaufbau, macht selber Punkte9, vlt ein paar Pass und dribbel übungen sowie auch wurf & Korbleger. SG mach punkte übe 3er korbleger 1on1 dribbling, etc. center und so verteidigen die zone ja mit,etc, bring sie zu den offensiv übungen als verteidiger und als near post scorer sowie block übungen. Google die Positionen mit ihren Aufgaben oder guck auf YouTube und leite dir daraus paar Übungen raus :)

Antwort
von F1nnnn, 69

Als Anfänger erstmal an den simplen Dingen arbeiten (Werfen, Korbleger, Ballhandling) dafür gibt es genügend Tutoriels auf YT. Ansonsten kannste, wenn du auf einer großen Position spielst, ein paar Postmoves üben (Spinmove, Körpertäuschungen und und und) da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Aber wie gesagt konzentriere dich auf die grundlegenden Dinge. Alles andere kommt erst mit der Zeit.

Antwort
von basket11anika, 46

Also als Centre kannst du dich wo hinstellen wenn du ein Korb hast irgendwo dann wirfst du und holst den "Rebound" und springst dabei und wirfst gleich wirmeder und das immer wieder und den Ball im Höchsten Punkt beideinem Sprung versuchen zu fangen