Frage von andreashofer291, 49

Basketball oder Tennis, was verbessert eher die Ausdauer?

Was verbessert eher die Ausdauer und sprint Geschwindigkeit

Antwort
von sgn18blk, 26

Das kann man erstens nicht direkt vergleichen, weil beide Sportarten die Ausdauer stärken. Zweitens ist es sehr unterschiedlich. Je nach Spiel kann ein Tennis Spiel sehr lange dauern, aber ein Basketball Spiel auch. Ist nicht wie beim Fußball 90 Minuten. Das Spiel ist erst zu Ende, wenn jemand gewonnen hat. Meiner Meinung nach würde ich aber Basketball als anstrengender bewerten. Die Sportart verlangt nach fast allem. Du musst athletisch sein, Du musst eine gute Sprungkraft haben, gut werfen können, während dem Spiel was weiß ich wie viele Taktiken im Kopf behalten und und und...

Kommentar von sgn18blk ,

Hab die Frage nicht zu Ende gelesen. Basketball verbessert viel mehr die Sprintgeschwindigkeit als Tennis es tut.

Antwort
von Larissa1313, 31

Hey ich spiele Tennis, bei Tennis ist es so das man oft anlaufen und wieder stopen muss. Dies trainiert die Oberschenkelmuskeln. Ich denke das du in Basketball halt auch ausdauer brauchst und du spielst im Team und nicht für dich alleine. Beim Basketball kommt es ja auch auf Geschick an (dribbeln etc.).
Die beiden sportarten kann man nicht direkt vergleichen, aber du brauvhst für beide ejne gute Ausdauer.
(Tennis ist aber eindeutig Teurer, da du die Stunden bezahlen musst, Vereinsbeitrag, Ausrüstung, vorallem der Tennis schläger ist sehr Teuer wenn du lange mit ihm spielen willst solltest du schon c.a. 300€ für ihn ausgeben)

Kommentar von foreverAlyB ,

einen Tennisschläger für 300€ ?! wo gibts den sowas? meine schläger haben 150€ gekostet😂

Kommentar von Larissa1313 ,

Es kommt ja auch darauf an ob du einen für Anfänger kaufst etc. Ich persönlich würde mir keinen Tennisschläger unter 300€ kaufen.

Antwort
von matchball66, 10

Ich verstehe die Frage nicht, es kommt doch stets darauf an wie man was trainiert.

Somit können beide Sportarten gleich gut oder schlecht sein.

Setze Dich gezielt mit dem Thema Körper und Fitness auseinander.

Das hilft Dir die richtige Antwort zu finden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten