1

Basketball(NBA) früher!

Frage von Damien23 Damien23

Vor ca. 16 Jahren als kleiner Junge hab ich Basketball geliebt, jeder lief noch mit den Baksetballjacken von Chicaco Bulls, Hornets usw. rum und besonders die Caps waren beliebt. Jeder kannte Jordan, Pipen und die ganzen Stars.Heute sieht das ganz anders aus, keiner interessiert sich nicht mehr wirklich für Basketball. Denkt ihr Michael Jordan hatte den kurzen Boom in Deutschland ausgelöst?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von didig didig

so kurz war der boom ja wohl auch nicht! michael jordan war gott...aber ja, es nachgelassen. die bbl ist auch nicht mehr das, was sie mal war. was mich persönlich stört, ist daß viel zu wenig live-übertragungen ausgestrahlt werden. ich war vor ein paar jahren bei den harlem globe trotters. so eine miese show hab ich noch nicht gesehen! kannte sie vom fernsehen. damals waren noch viele "alte" globetrotters dabei. jetzt sind nur noch unlustige halbprofis dabei! schade !

• 1
    Antwort von alexandergt alexandergt

zeiten ändern sich alles ist im sport nur noch FUßball--.-- ich hasse Fußball

• 1
    Antwort von badguysimon badguysimon

ja das waren noch zeiten..... jordan spielte in einer eigenen liga, der michael schumacher des basketballs. hab letztens mit nem sehr guten freund meine alten sammelkarten durchgesehen, da kommen schon erinnerungen hoch :)

Kommentar von Damien23 Damien23

Ja genau, die Sammelkarten hab ich ganz vergessen :)

Kommentar von badguysimon badguysimonbadguysimon

schau immer noch gerne auf youtube vids vom jordan, es gibt soweit ich weiss auch ne dvd über ihn, da ist zum beispiel das legendäre spiel in dem er 69 punkte gemacht hat drauf

• 0
    Antwort von TuPaCTheDon TuPaCTheDon

Jordan.. ihr redet nur von Jordan.. ich weiss noch wecker stellen 04:00 um die Sacramentos spielen zu sehen.. Divac,Webber,Stojakovic.. das war Basketball.. Jordan tja mein Vater war verrückt nach den Bulls ich aber nicht so.. Sacramentos waren für mich die Besten :)

• 0
    Antwort von TuPaCTheDon TuPaCTheDon

Jordan.. ihr redet nur von Jordan.. ich weiss noch wecker stellen 04:00 um die Sacramentos spielen zu sehen.. Divac,Webber,Stojakovic.. das war Basketball.. Jordan tja mein Vater war verrückt nach den Bulls ich aber nicht so.. Sacramentos waren für mich die Besten :)

• 0
    Antwort von RolfMehler RolfMehler

auch die euro 1994 hat nen boom mit ausgelöst. Ich denke aber auch, dass Dirk Nowitzki einen kleinen Aufschwung verantwortet. Aber klar, die BBL ist wirklich nicht der Bringer. Liegt meiner Meinung nach an den wenigen deutschen Spielern.

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Ist halt in Amerika! Die sind in sachen Basketball ganz anders drauf, als wir hier!

• 0
    Antwort von ds1987 ds1987

...Michael Jordan war ein weltweites Symbol des Basketballs- auch in Deutschland trug er zu einem regelrechten Basketball-Boom bei.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.