Frage von Bubi2001, 36

Basketball mit in Flugzeug?

Guten Morgen aus New York:D
Ich habe mir gestern einen Basketball gekauft und habe jetzt etwas bedenken den mit ins Flugzeug zu nehmen, da wir morgen nach Charleston fliegen mit United Airlines.
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht oder kennt sich da aus?
Lg

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug & fliegen, 24

Du solltest die Luft aus dem Ball rauslassen. Ob Du ihn mit in die Kabine bringen darfst oder er in den Frachtraum muss, kann Dir nur die Airline verbindlich sagen. 

Das wird unterschiedlich gehandhabt. 

Antwort
von juergen63225, 28

Sollte auch als Handgepäck gehen, wiegt nicht viel, kann keinen verletzen und sollte auch ins Overhead compartment passen.

Billigflieger könnten Ärger machen, aber grosse Airlines da glaube ich eher grosszügig. (ich bin schon 2x mit einem Motorradhelm als 2tes Handgepäckstück gereist)

Antwort
von 2pacalypse2, 17

Ich nehm den auch immer so mit als handgepäck wenn ich nach los angeles fliege. Müsste eigentlich gehen

Antwort
von Synovest, 20

Einfach in Koffer tun, unaufgepumpt ist der eh nicht so groß :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community