Frage von Road2beADunker, 58

Basketball ins Auge bekommen , schnell zum Arzt?

Hallo ich hab heute einen Basketball auf mein linkes Auge bekommen da jemand unabsichtlich nicht gesehen hat wo er den Ball hinschießt und ich direkt hinter ihm stand wo er mich nicht sehen konnte. Als der Ball auf meine linke Gesichtshälfte landete tat es schon weh , ich hab für 1 milisekunde einen kleinen schwarzen Fleck gesehen und dann ging es wieder nur hatte ich für 2-3 min druck am Auge da es ja schon weh tut . Da ich eine Brille trug habe ich Gottseidank keinen blauen Fleck rund um mein Auge. Geschwollen ist es auch nicht. Ich schätze mal meine Brille hat den Ball daran gehindert das der Ball direkt auf das offene Auge fliegt... Ist es jetzt eigentlich wirklich schlimm wie ich es beschrieben habe? oder eher harmlos?

Antwort
von AnglerAut, 40

Ein Basketball ist nicht in der Lage dein Auge zu verletzen, dafür ist er viel zu gross. Du bist erschrocken oder deine Brille hat einen leichten Druck ausgeübt, aber das ist ganz sicher nichts tragisches. Morgen wirst du nichts mehr davon merken.

Antwort
von Hardware02, 20

Geh mal zum Augenarzt. Wahrscheinlich ist nichts passiert, aber das sollte untersucht werden - und zwar jetzt gleich, nicht erst irgendwann.

Antwort
von killah876, 32

Denke das alles in Ordnung ist. Der schwarze Fleck ist normal da dein Auge leicht eingedrückt wird. Wenn du dich jedoch unwohl fühlst kannst du ja morgen beim Arzt vorbei schauen :)

Antwort
von Wootbuerger, 32

solang du keine einschränkungen beim sehen hast denke ich ist das halb so wild...

Kommentar von Road2beADunker ,

Also bisher habe ich es beobachtet und es sind keine Anzeichen dafür das ich schlechter sehe außer das ich ebenhalt kurzsichtig bin, jedoch habe ich einen ganz leichten Druck beim Auge wenn ich nach links oder nach rechts schaue ... evtl heilt das wieder ab wenn ich schlafen gehe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten