1

Basketball in Deutschland

Frage von xNiko xNiko

Hallo allerseits,

Ich muss mich auf eine Präsentation vorbereit, wo es um Basketball in Deutschland geht. Ich soll also über den Basketball in Deutschland reden, und aufgreifen wie oder wodurch es dazu kam, dass diese Sportart auch in Deutschland ausgeübt wird (meine Lehrerin meinte, er wurde von Studenten übertragen, was ich nicht ganz nachvollziehen kann). Natürlich wisst ihr es bereits, aber ich suche ein bisschen Stoff dafür. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

MfG Niko

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mfritzonline mfritzonline

Der Basketball kam zu Zeiten, des kalten Krieges zu uns. Als die Amerikaner in West-Deutschland stationiert waren um näher am Feind, den Russen, zu sein. Die hier stationierten Soldaten fingen an in Ihrer Freizeit in den Kasernen und Turnhallen Basketballplätze einzurichten wie sie es aus den USA kannten.

Später übernahmen Universitäten den Sport, noch heute gilt er in Europa als akademischer Sport, der vor allem in Uni-Städten sehr populär ist (Tübingen, Trier, Bamberg usw.)

Insofern hatte deine Lehrerin zu mindestens teilweise recht.

• 0
    Antwort von lenny1237 lenny1237

Die Deutschen haben nach Jahren eine geile Sportart bei den Ami's entdeckt.Das sollte reichen.

Kommentar von xNiko xNikoxNiko

nicht sehr hilfreich

Kommentar von lenny1237 lenny1237lenny1237

Es gibt Google. Sollte hilfreicher sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Basketball_in_Deutschland

Viel Spaß.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.