Hi ... ich bin 14 und spiele Basketball seit ungefähr einen Monat ,ich bin ich keinen Verein. Ich trainier 2-3 Stunden am Tag.. Die Würfe sind bei mir schon richtig gut.. aber ich habe ein nich so gutes Handling . Ich bräuchte ein paar Übungen zum verbessern Hoffe ihr könnt mir helfen
Basketball Handling verbessern ,aber wie ?
Antworten (5)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
IntoPiecesIntoPieces
Hm... grundsätzlich erstmal würde ich empfehlen in einen Verein zu gehen, wenn dir das Spaß macht. Auf jeden Fall ganz viel mit dem Ball machen... dribbeln, vielleicht damit joggen gehen. Ich habe mal eine Übung gemacht (alle haben sie gehasst, aber eigentlich nciht schlecht):
Du gehst in Liegestützhaltung, im rechten WInkel zu einer Wand. Dann wirfst du den Ball mit einer Hand gegen die Wand und fängst ihn mit der anderen wieder auf - und knallst dabei nach Möglichkeit nicht auf den Boden.
Im Endeffekt kannst du alles machen, solange du den Ball an der Hand, dem Fuß oder sonst irgendwo hast und nicht grade rumstehst. Die besten Übungen allerdings brauchen noch eine zweite Person, die den Gegenspieler darstellt, an dem du vorbeidribbelst (ist dann schon ne Übung fürs Spiel). (Also halt immer Schulter bzw Rücken zu dem, Ball mit dem Körper schützen, niedrig dribbeln, ...)
-
0Antwort von
glockenstuhl ich würde empfehlen mit zwei bällen zu trainieren. erst nur normal dribbeln dann abwechselnt usw. das hilft am meisten
-
0Antwort von
danijydanijy
versuch doch mal verschiedene spinmoves: durch die beine, hinter dem rücken, von hinten durch die beine oder google mal "spinmove basketball". da werden die ausführlich beschrieben. das hier zu erklären wäre n bisschen kompliziert;-)
-
-
0Antwort von
Reen81Reen81
wenn es dir ums reine Ballhandling geht, kann ich dir nur den Tipp geben, zieh dir Handschuhe an! Fang zuerst mit ganz dünnen an und wenn du shcon was drauf ahst, dann nimmLederhadschuhe! Wenn du dann ohen spielst, hast du das GEfühl der Ball klebt an dir!
-
0Antwort von
DevilFlo *Ich bin in keinen Verein
ok danke. Ich werde mich mal nach Vereinen erkundigen . Die Übung werde ich auch mal ausprobieren ,kann ja nicht schaden :)