Frage von WhoNose, 29

Basketball, Fußball oder Handball?

Hey~

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, einem Verein (Mannschaftssport) beizutreten und weiß aber nicht, welche der drei Sportarten ich auswählen soll.Könnt ihr mir Empfehlungen geben (mit Begründung, wenn möglich? Vor und Nachteile wären sehr hilfreich)

Danke im Vorfeld

Okay, weil einige es angesprochen haben: Ich habe schon alle drei Sportarten ausprobiert und alle drei machen mir Spaß, also bitte keine Vorschläge mehr, dass ich sie ausprobieren soll...

Antwort
von scf18, 18
Fußball

ich spiele auch im Verein Fußball. Du musst halt gucken das Du einen guten und netten Trainer hast, wenn nicht macht das keinen Spaß. Ich selbst habe bei drei Vereinen gespielt, der dritte war der richtige. Bei mir ist es so, wer zu Training kommt spielt, wer nicht nicht. Natürlich gibt es auch Trainer denen es nur um Erfolg geht, die einfach die besten nehmen und die anderen spielen einfach nicht, egal wie oft man zu Training kommt ( war bei einem Klassenkameraden von mir so).   . Ich hoffe ich habe Dir geholfen.

LG scf18

Antwort
von Eisbarchen, 19
Handball

Also ich selbst spiele Handball und kanne snur empfehlen :D

Cor. und Nachteile kann ich eigentlich leider nicht aufzählen, weil ich die anderen nicht so kenne und es ja auch in jedem Verein anders ist und so. Aber ich mache seit ich 5 oder so bin Handball (das sind dann jetzt 11 Jahre o.O) und finde es einfach klasse :D :D :D :D

Antwort
von ArtYT, 21

Geh doch überall hin und entscheide dich. Dann kannst du auch deine eigene Meinung bilden.

Kommentar von WhoNose ,

Hab alle drei ausprobiert, alle drei lustig. 

Antwort
von beadev, 29

Ich würde an deiner Stelle alle Sportarten ausprobieren z.B. in Schnuppertrainings, danach weisst du, was dir am meisten Spass macht.

Kommentar von WhoNose ,

Naja ich kenne die ja durch die Schule und alle drei machen mir Spaß

Antwort
von Eleanormiller, 14

Ich würde dir Basketball empfehlen

Antwort
von Dreams97, 4
Basketball

Hallo!

Fußball und Handball finde ich nicht so toll. 

Grüße, Dreams97

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community