Frage von Fragezeichchen0, 37

Basketball (Frauen)?

Hallo, ich wollte mir für den garten einen Basketball und Korb holen, aber ich versteh das mit den Größen noch nicht gan:

-Welchen Durchmesser hat ein Ball Größe 6? Und ist er viel kleiner als ein 7ner?

-Wie hoch muss der Korb offiziell hängen? Niedriger als bei Männern?

-Und welchen Durchmesser muss der Ring haben?

Freue mich auf hilfreiche Antworten :)

Antwort
von IndyJunior, 22

Die Basketballgröße 6 ist ideal für Frauen. Es ist etwas kleiner als der 7ner und auch etwas leichter. 

Offiziell hängt der korb 3,05 m über dem Boden. Das gilt für beide Geschlechter beim professionellen spielen aber wenn du nur aus Spaß und Lust Basketball spielen willst dann ist es dir überlassen :)

Durchmesser des Rings beträgt 45 cm. 

Kommentar von Fragezeichchen0 ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten