Frage von Giorgio98, 19

Basketball fitness Studio oder krav maga?

Ich bin 17 Jahre alt und lebe in Griechenland und wir wohnen in einem Mietshaus und unser Mieter hat ein fitness Studio und hat gesagt das wir umsonst ins Fitness Studio gehen können.Ich würde gerne eure Meinung wissen. Sollte ich lieber fitness Studio machen mit Basketball Anfangen wo mir eigentlich auch gut gefällt Spiele auch in meiner Freizeit viel Basketball oder lieber eine Kampf Technik wie krav maga? PS:ich hatte schon mal mit dem Basketball angefangen habe jedoch dann aufgehört weil ich irgendwie keine lust mehr hatte aber ich habe jetzt wieder Lust gekriegt.

Antwort
von zakcunningham, 8

Also ich kann dir nur soviel sagen. Wenn du kampfsport mit Hintergedanke SV hast, dann mach JJ oder KMG. Die sind sehr modern, einfach und effektiv, wenn es um den Straßenkarte und vor allem auch die Verhinderung eines geht. Aber auch traditionelles wie karate oder TWD geht auch, nur dass dort nicht der Schwerpunkt auf der SV liegt. Wenn du Kickboxen überlegst, dann sei dies gesagt sein, dass dieser kampfsport anders aufgebaut ist als TWD/JJ/KMG. Hier geht es hauptsächlich darum wie man tritt und schlägt. Die Hebel- Würge- und nwrvendrucktechniken, werden fast vollständig ausgeblendet.
ABER alle sind ein hervorragendes Ganzkörperworkout. Somit sparst du dir sowieso das Fitnessstudio -von dem ich subjektiv beleuchtet nicht viel halte. Wenn du mal Basketball gespielt hast, weißt du ja, was auf dich zu kommen wird. Da es dir aber mal zwischendurch keinen Spaß gemacht hat, würde ich mich an deiner Stelle am Wochenende das ganz ,inprofessionell' mit Freunden machen.
Wenn du noch fragen (vor allen zu den Kampfsport Arten ) hast, kannst du mich gerne noch mal kontaktieren.

Antwort
von K12i9c2, 9

Ich habe Krav Maga mal gemacht und spiele nun Basketball.

Ich finde beides seeehr cool. Ich würde dir auch beides empfehlen und wenn du mal Lust und Zeit hast auch mal in das Studio gehen...

Viel Spaß beim sporteln;)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten