Frage von kampfpudding2, 62

Basketball Block?

Hi Leute, ich habe da mal eine Frage zum Blocken beim Basketball. Ist es erlaubt das ich den Angreifenden Spieler, wenn er gerade einen Korb werfen will blocke, indem ich meine Hände über den Ball bhalte, kurz nachdem er den Ball geworfen hat? Ich springe also nach oben und befinde mich mit meinen Händen über ihm, in dem Moment wenn er wirft.

Antwort
von Koellemann, 62

Ja das ist erlaubt solange du ihn nicht beruehrst oder der Ball bereits den heochsten Punkt seiner Wurfbahn erreicht hat :)

Kommentar von kampfpudding2 ,

Danke :) 

Antwort
von Tobi2408, 50

Falls du ihn nicht berührst ist es kein Foul, es wäre aber dein Foul, wenn er abspringt und du die Hände über ihn hält und er deine Hände berührt

Kommentar von kickz1980 ,

 Ergänzung :. Du hast keine zylindrische Haltung mehr und in der tat, sobald dein Gegenspieler dich berührt ist es ein persönliches Foul in der Wurfaktion , Resultat ist ja wohl bekannt

Antwort
von Bibiforever, 29

Genau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten