Frage von IviDieKleine, 61

Basketball auf künstliche Nägel und tut sehr weh!?

Guten Tag ihr lieben!

Ich bin 20 Jahre alt und Abiturientin (diese Info dient nur vor Selbstschutz, dass keiner denkt ich sei 14 und hab Gel Nägel, weil ich noch zur Schule gehe)!  Seit kurzem, habe ich Gelnägel. Vor 4 Tagen im Sportunterricht dachte ich, mir fallen die Augen raus vor schmerzen, denn der Basketball ist auf mein Daumen wo der Kunstnagel ist. Problem: Fast Tag 5 und ich darf ihn nicht mal berühren. Es tut höllisch weh und auch wenn ich nur die Tastensperre drücken will, fallen mir die Augen vor schmerzen raus. Habt ihr solch ein ähnliche Erfahrung und wisst vielleicht, was man gegen die Schmerzen machen kann ? Der Nagel ist nicht angebrochen oder so. Es tut einfach nur Wahnsinnig weh. Habt ihr vielleicht Tipps ?

Liebe Grüße
Ivi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Barbdoc, 32

Wenn du Pech hast, geht der Nagel ab. Du mußt dich entscheiden, schön sein oder sportlich.

Kommentar von Barbdoc ,

Du hast vermutlich einen Bluterguß unter dem Nagel. Den sieht man bloß nicht, weil da der Gelnagel drüber ist. Normalerweise bohrt man ein kleines Loch in den natürlichen Nagel, damit das Blut rauslaufen kann. Sobald der Überdruck entlastet ist, hört der Schmerz auf. Alles Gute B.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community