Frage von JamesBondus, 61

Basketball als Freizeitsport?

Hi liebe Community, ich würd gern Euren Rat einholen... Ich bin knapp 17 Jahre alt und ca. 180cm groß, bin sportlich und hab sehr viel Spaß an Basketball. Meine Frage ist, ob es sich für mich lohnt jetzt noch mit diesem Sport anzufangen? Ich würde in den Verein gehen um Spaß zu haben und meine Leidenschaft auszuleben, nicht um irgendwas zu gewinnen. Soweit, sogut, das ist mein Problem. Was würdet Ihr tun???

Antwort
von TheAllisons, 37

Geh in einen Basketballverein, dort wirst du sicher mit Freude aufgenommen, und du wirst sicher Spaß am Sport haben.

Antwort
von Funfroc, 33

Hallo,

such dir einfach einen kleinen Verein, der nur in einer unteren Liga spielt und bei dem es halt nicht so sehr auf Siege, Aufstieg, Klassenerhalt usw. ankommt.

Da spielt doch das Alter keine Rolle.

LG, Chris

Antwort
von Daniel3005, 26

Ja klar. Fang doch einfach an im Verein. Mit dem Alter kannst du locker noch anfangen und wenn du z.B. kein bock auf die spiele hast, kannst du das ja mit dem Trainer ausmachen das du nur ins training kommst... Viel Spaß ;)

Antwort
von AcademyAward, 34

Wenn du es machst, um Spaß zu haben, könntest du auch noch mit 40 damit anfangen 

Ich würde es an deiner Stelle einfach tun 

Bewegung tut immer gut 

Antwort
von Wuestenamazone, 10

Mach doch. Such dir einen Verein und los gehts

Antwort
von SEBHH, 9

Ja klar - mach das auf jeden Fall. Mit 17 ist es auf jeden Fall noch nicht zu spät - ist es eigentlich nie.....

Gut wäre, wenn Dein Verein mehrere Mannschaften hat, so dass Due bei einer unteren Mannschaft anfangen kannst. Klasse sind auch "Hobbyrunden", da wird mit gemischten Mannschaften ohne großen Leistungsdruck gespielt. Gab es mal in meinem alten Verein.

Antwort
von thetee99, 20

Dafür ist es nie zuspät! Ich habe selber im Verein gespielt, da waren Leute die mit 30 oder 40 erst angefangen haben und nur just4fun spielen wollten. Sowas geht immer.

Antwort
von Oskar1999, 9

Ja, Basketball ist ein guter Sport. Versuch es.

Antwort
von Jiggy187, 26

auf jeden fall basketball spielen, ist auch mein lieblingssport :-)

Antwort
von HelpToGo, 23

Ja, mach doch. Wenn du es willst.

Antwort
von Benjamin007, 12

Mache was Dir Spaß macht,in vielen Vereinen wird oft auch nur aus Just for Fun gespielt/Trainiert ohne an Wettkämpfen/Meisterschaften teilzunehmen. Viel Spaß ! Benny

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten