Frage von Raptors21, 18

Basketball-Akademie mit 14?

Guten Tag

ich bin 14 und spiele regelmäßig Basketball und das auch nicht schlecht. Mein Wunsch ist es, so hart und gut zu trainieren, wie es nur geht um immer besser zu werden. Ich spiele fast jeden Tag (alleine oder mit Freunden) und 2 Mal in der Woche auch im Verein. Dazu trainieren ich 3 Mal in der Woche meine Sprungkraft mit Plyometrischen Übungen, habe aber das Gefühl, dass ich mit all dem nicht so viel erreiche wie es möglich wäre. Ich habe überlegt auf eine Basketball-Akademie zu gehen, weiss aber nicht genau was mich dort erwarten würde bzw. ob es Sinn ergeben würde eine zu besuchen. Was würdet ihr tun? Kennt ihr vielleicht andere Möglichkeiten eine gute Einrichtung oder einen guten Trainer zu finden? (Ja ich weiss das klingt alles ziemlich bescheuert^^)

P.S. Ich gehe derzeit auf ein Gymnasium (9. Klasse) und bin dort auch relativ erfolgreich

Vielen Dank für alle Antworten

Antwort
von MoritzWalter, 10

hi, also erstmal zur sprungkraft. Wie trainierst du diese. Sonst probier nämlich mal AIR Alert aus, gibts auch speziell für basketball, ich bin jetzt 1,76 und kann dunken..... auch ich habe das programm gemacht. Wegen dem Training probier es mal in kinder academy von den nachwuchsmannschaften aus, das ist nicht schelcht und du kannst noch 2 jahre trainieren und wirst auf jeden fall besser. danachkannst du zu besseren vereinen gehen.....

ich  hoffe ich konnte dir helfen. sonst melde dich nochmal.

Kommentar von Raptors21 ,

Hallo! Erstmal vielen Dank für die Antwort. Meine Sprungkraft trainiere ich mit den Übungen aus dem folgenden Thread (Antwort von DeepBlue) http://www.sportlerfrage.net/frage/sprungkrafttraining-fuer-basketball-ohne-hilf...

Die Kinder Academy werde ich mir Mal anschauen, vielen Dank für den Tipp.

Antwort
von Schwimmakademie, 18

Guten Morgen,

ich würde mal mit meinem Trainer sprechen. Die kennen normalerweise die größeren Vereine oder haben sogar kontakte zu Sportinternaten. Wo genau Basketball besonders "gut" ist weiß ich ehrlich gesagt grade nicht.

Wenn dein Verein dir nicht helfen kann wende ich doch mal an die Liga (oder den Verband).

Wenn das alles nichts hilft schreib mich nochmal an, dann schau ich mal was ich rausbekomme.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten