1

Basketball ? Aber welchen ?

Frage von MrBrauni MrBrauni

Hi , weihnachten steht ja schon vor der tür ;) und ich spiele recht gern Basketball :) naja ich hab die ganze zeit irgendeinen , glaub von ALDI benutzt :D.... nun spiele ich schon eine weile und möchte mal einen richtigen , also sprich professionellen Basketball ( offizielle größe usw.) nun gibts da ja 1000 marken und auch ein paar größen . Nun ist meine Frage : Kann mir jemand eine Marke empfehlen ?Vllt. sogar ein Modell oder sontiges . Kann auch ruhig etwas teurer sein ;) 0<60euro , weihnachten sei dank ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Baller23 Baller23

Ich würde darauf achten, dass der Ball guten Grip hat und nicht aus billigem Plastik gemacht ist. Ansonsten fühlt er sich in der Hand einfach nicht gut an und du kannst nicht so gut mit ihm spielen. Das Material sollte aber auch nicht zu weich sein, so dass du mit ihm auch draußen spielen kannst, ohne dass er schnell kaputt geht.

Schau einfach mal im Sportgeschäft oder bei KICKZ - die haben eigentlich die größte Auswahl an Basketbällen: http://goo.gl/qgRlN

• 0
    Antwort von Madmax24 Madmax24

hi! die echten basketbälle sind spalding Basketbälle, und haben die größe 7. Aber falls du auf der straße mit deinem neuen ball spielst, musst du aufpassen, den spalding bälle( die echten) gehen auf tehr schnell kaputt. wenn du in der halle spielst kann ich dir nur spalding bälle empfehlen, die sorgen für gutes ballhandling und eine gerade flugbahn, perfect!

Empfehlung für die halle:

http://www.amazon.de/Spalding-Basketb%C3%A4lle-BBL-1000-Pro/dp/B000UJWNWE

für draußen:

ich würde einfach im intersport oder anderen sportgeschäften gucken, meinen habe ich aus dem intersport und der ist super für draußen! die marke collage ist da ganz gut! ( outdoorball sollte zw. 20 und 40€ kosten, auf keinen fall mehr!)

lg Madmax24

• 0
    Antwort von Kindersicherung Kindersicherung

Spalding Basketball. Mit denen spielt mann in der NBA.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.