1

baskeballkorb anbringen

Frage von elmerano elmerano

hallo alle zusammen,

ich möchte mir einen basketballkorb und ein basketballbrett zulegen!!

die frage ist es jetzt aber....wie befestige ich ´den korb und das brett an der garage?

mein problem ist es dass das garagendach ein bischen(0.5m)übersteht.....und somit kann ich den korb nich direkt an der wand befestigen.zudem sollt er noch auf die höhe von 3.05m kommen!

außerdem sollte er auch größeren belastungen stand halten(kauf mir extra einen korb der nach untengeht wenn mann dunkt....

vielleicht habt ihr tipps,links,baupläne oder ahnliches für mich....!

vielen dank im vorraus...!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von gJoSch gJoSch

Hallo, dafür jann man eine Wandhalterung nehmen, die hat zwischen 30 cm und 60 cm Abstand zur Wand. Gibts es z. B. bei http://www.vip-sportshop.de/sport/index.php?KategorieID=257&ArtikelID=472

Kommentar von elmerano elmerano

danke.... ich weis bloß nich wie ich die halterung dann noch befestige dass sie auf 3.05 kommt....

Kommentar von gJoSch gJoSch

Hallo, ganz einfach. Von der Oberkante des Ringes bzw. der Montageplatte Oberkante bis zum Boden messen. Die Wandhalterung muss ebenfalls gemessen werden. Also alle Werte ab der Montageplatte abwärts bis zu den untereren Bohrlöchern der Wandhalterung. <br> Also den Abstand der Bohrungen zur Montageplatte oben Oberkante. Dann den Höhenunterschied bis zu den unteren Bohrungen der hinteren Wandhalterung.<br> Ermittelte Höhe dann vom Boden aus an der Wand anzeichnen, Bohren (Bohrer entsprechend der Wand und den Düblen nehmen), Festschrauben, erst dann den Korb befestigen. Ich hoffe, das war verständlich?!<br> Wenn Sie nicht gerne rechnen wollen und auch zum verhindern von Messfehlern geht auch folgende Methode:<br> Messlatte anfertigen mit dem erforderlichen Maß. Also Ring bzw. Montageplatte Oberkante minus der differenz zu den Bohrungen für den Korb auf der Wandhalterung. Auf der Messlatte anzeichen oder entsprechend absägen. Dann mit der Messlatte <strong>und</strong> der Wandhalterung direkt an der Wand die Höhe anzeichnen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.