Meine Tochte (11) geht mal am Donnerstag mit ihrer Freundin (12) ins Baskeball. Besonders groß ist sie nicht! Und macht es was wenn sie 1 Jahr jünger ist? Kommen sie dann nciht zusammen? Und wie ist das mit der Größe?
Bitte antwortet
Meine Tochte (11) geht mal am Donnerstag mit ihrer Freundin (12) ins Baskeball. Besonders groß ist sie nicht! Und macht es was wenn sie 1 Jahr jünger ist? Kommen sie dann nciht zusammen? Und wie ist das mit der Größe?
Bitte antwortet
Mein Sohn ist auch nicht besonders groß geraten. Aber im Basketball gibt es ja auch die kleinere Spezies! Das sind dann die Aufbauspieler. Klein, dribbelstark und wendig! Altersmäßig werden in den meisten Sportarten immer zwei Jahrgänge in eine Altersklasse zusammengefaßt. D.B. in einem Jahr wären sie zusammen, im nächsten dann getrennt! Aber da mußt Du mal im Verein fragen. Oft ist es auch so, dass es gar nicht genügend Kinder sind und dann die jüngeren Kinder bei den älteren mitmachen.
Nein, die kleinen sind meistens sehr gut. Also das klischee, dass die großen immer die besten sind trifft nicht oft zu und ein jahr unterschied macht sowieso kaum was aus. Sie darf auch so mitspielen.
wenn beide im selben jahr geburtstag haben ist das egal (z.b. 1.1.96 und 30.12.96)
nein sie ist 97 ihre freundin 96