1

Basispass, Reiterpass, Reitabzeichen???

Frage von Julchen0902 Julchen0902

Kann mich bitte einer mal aufklären? Ich verstehe das ganze System irgendwie nicht... Was brauch man, um was zu machen und für Turniere und überhaupt? Es gibt, soviel ich weiß, auch verschiedene Reitabzeichen? Muss man den Basispass immer als "Ausgangspass" machen oder wie? Ich verstehs nicht so ganz ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 5
    Antwort von grada13 grada13

der basispass ist voraussetzung für jeglicher abzeichen. grundsätzlich: Abzeichen: motivationsabzeichen basispass hufeisen: klein hufeisen: grosses Kombinierte hufeisen aber um turnier zu starten, gehören die deutsche abzeichen und Abekürzt: DRA IV DRA III, DRA II, DRA I. reiter fangten an mit DRA IV

es ist alles zu komplex um das hier zu erlaüten. schau in APO (ausbildungs und prüfungs ordnung) regelwerk für ausbilduing im deutsche reitsport. das steht alles geschrieben.

wobei, ohne abzeichen, kannst du auch in gewissen level starten. steht auch in APO.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.