bitte um tipps vor allem um beschreibung. lg und danke
basisches vollbad - was muss da rein? reichen drogerieprodukte? ... wie geht das?
Antworten (10)
-
2Antwort von
StrassenkaterStrassenkater
Das Einfachste wäre Speisenatron ins Badewasser und normales Badeprodukt dazu.
Es wirkt mit Sicherheit Basisch.Sportler nehmen das gegen Muskelkater vor einer
Bergtour oder Ähnlichen.
-
1Antwort von
puffbohne Ja, Natron reicht. Ein optimales Pflegebad kriegst Du, wenn Du 1 TL schönes Öl (Olivenöl, Mandelöl, Jojobaöl oder ähnliches) mit einem Eigelb und 5 Tropfen ätherischem Öl verquirlst.
Das Lecithin im Ei bewirkt, dass sich das Öl im Wasser löst und Du eine Emulsion bekommst. Das ätherische Öl macht einen wunderbaren und natürlichen Duft.
Die fertigen Badeprodukte sind letztlich teurer und fast immer von schlechterer Qualität. Die meisten haben sogar Sodium-Laureth-Sulfate (SLS) drin, was der Grund ist, weshalb man auf gar keinen Fall länger als 15 Min. baden soll, weil dann die Haut durchlässig wird und das SLS in den Körper gelangt und Nerven und Organe schädigen kann (SLS nie auf Schleimhäute bringen, da dringt es sogfort ein!).
Bei einem Basenbad mit Öl-Lecithin-Emulsion kannst Du auch einen ganzen Tag in der Wanne bleiben (obwohl das die Haut EXTREM schrumpelig macht - dagegen hilft es, wenn Du 250 bis 500 g (Meer)salz in die Wanne gibst, dann nährst Du die Haut sogar noch mehr).
Viel Spaß beim Luxusbaden!
-
1Antwort von
first235first235
Also unten das ist ja nett mit der Natronlüge.........der steht daneben!Du nimmst Dir Tasse Natrium Bi karbonat und badest min. 1Std.am besten liest das Buch von Entsäuerungspapst Jentschura!!
Gruß
VE
-
-
1Antwort von
autsch31autsch31
Kommt ja schon drauf an, wozu du ein Vollbad nimmst. Basische Zusätze sind zur Zeit gross in Mode und werden fast zur "Glaubensfrage". Da reicht es, sich Natron in der Drogerie zu besorgen – ist bedeutend billiger.
Allgemein wirken warme Bäder entspannend und lindernd bei Muskelschmerzen und Stress. Alle anderen Heilsversprechen sind physikalisch nicht möglich. (wer sich ständig mit Alkoholischer Lösung die Hände desinfiziert, wird ja auch nicht betrunken, weil die Haut in der Regel dicht hält.)
Wer jedoch zuviel Harnsäure im Blut hat, wird mit einem Basen-Bad gar nichts bewirken, außer dass sich ev. durch die Wärme ein Gichtgelenk schmerzhaft melden wird.
Die menschliche Haut und die Schleimhaut schützen sich mit einem Fett- und Säuremantel. Wenn dieser durch falsche Mittel und zu langes auslaugen zerstört wird, kann es zu Hautproblemen kommen. Die Haut spannt, wird spröde, empfindlich, kann Risse bekommen und sehr schmerzhaft reagieren. Dazu können sich auf der vorgeschädigten Haut Pilze und Keime ansiedeln, die dort nicht sein sollen.
Häufige Ursache ist hier oft zu häufiges Baden oder Waschen mit alkalischen/basischen Seifen oder Verwendung von Wasch- oder Putzmitteln ohne Handschuhe zu tragen. Auch "Feuchtigkeitslotionen" sind schlecht, weil sie die oberste Hautschicht aufquellen lassen. Das täuscht weiche Haut vor, schädigt aber den Hauteigenschutz gegen Keime und Pilzsporen. Dazu kommen Konservierungsmittel aus der Lotion, die die Haut reizen können.
Stimmt der ph-Wert (Säureschutz ph 4,0 -5,5 ) der Haut nicht mehr, ist sie spröde und trocken. Deshalb VOR dem Eincremen eine Mischung aus Wasser (9Teile) und (Salat-)Essig (1Teil) machen und die Haut damit einreiben; jedes Mal nach dem Waschen mit Essigwasser behandeln und erst danach eincremen. Z.B. Ein kühles Fussbad mit einem Schuss Essig hilft schnell bei Fussbrennen.
Die Wirkung wird sofort spürbar, die Spannung ist weg, die Haut wird weich und glatt. Du kannst die Essig-Wasser-Mischung in eine kleine PET-Flasche abfüllen und immer dabei haben. Seifen oder Badezusätze nur mit neutralem oder sauren ph-Wert benützen.
zur Wirkung des Säureschutzes...
http://de.wikipedia.org/wiki/PH-Wert#DieBedeutungdespH-Wertesbeim_Menschen
-
0Antwort von
marionna hallo,
das basen bad von dr.jenschura ist absolut zum empfehlen.3 el in ein vollbad.und min.1h drin baden und dabei mit einer saunabüste die haut schrubbeln.
das allein ist aber net genug.du solltest auch die ernährung umstellen 80:20 das heist 80%der zugenommenlebensmittel sollten basisch sein und 20 sauer.das heist solche lebensmittel essen die nicht im körper sauer werden.
gibt es gute anregungen im netz
viel erfolg
-
0Antwort von
DrmedBoosDrmedBoos
...bei so vielen irreführenden Antworten (siehe Natron-Lüge!) muss ich einfach meinen Beitrag leisten:
1. Die Frage ist, WARUM entsäuern?
2. WIESO "Basisches Vollbad"?
Die einzig richtige Frage ist doch: Was kippe ich in meinen Körper, dass er basisch (= gesund) wird? Antwort ist: Obst und Gemüse!! oder auch im Internet schauen unter "basische Ernährung". Und bloß kein Basenpulver nehmen (bewirkt das Gegenteil!)
Vitale Grüße!
-
0Antwort von
danny117danny117
Ich nehme immer das Basenbad "meine Base" von Peter Jentschura. Da sind in feinster Mahlung Edelsteine wie Achat, Bergkristall und Onyx drin. Steht jedenfalls auf der Packung. Ist wohl auch teurer als Natron. Das Basenbad gibts auch im Reformhaus, oder über Peter Jentschura im Internet. Von Natron als Entsäuerung hab ich (!) noch nie was gehört. Aber man ist ja lernfähig. Beim o.g. Basenbad soll (!) man auch länger als 30 Minuten im Wasser bleiben. Ich schaffe es meist 1 Stunde. Ausserdem soll man sich während des "Einweichens" alle 10 Minuten mit einer Körperbürste abbürsten, von den Zehen angefangen bis zum Gesicht. Deshalb vergeht die Zeit auch recht schnell.
-
-
0Antwort von
ebook44ebook44
Am besten du gehst mal ins Reformhaus, da gibt es basische Bäder zu kaufen. Die sind gut.
Ich habe jetzt leider den Namen nicht im Kopf. Ich kaufe immer im Reformhaus
-
0Antwort von
Mondblume47 Es reicht, wenn man sechs Päckchen Natron, das man in Lebensmittelgeschäften erhält, ins Vollbad gibt. Das entsäuert den ganzen Organismus.
-
0Antwort von
kinirokiniro
Ich mache immer 2 Tüten Kaisernatron rein.
Meine Haut verträgt das besser als die ganzen sog. pH-neutralen Zusätze.
wie viel tabletten?
Die Info habe ich aus Bad Waltersdorf Terme .Die haben ein Vollbad gemeint
mit 2-3 Esslöffel ins Badewasser.Das Kaisernatron gibt es auch in Tüten zu
kaufen.Falls du unsicher bist wegen der Menge (es ist ja ungiftig weil in vielen
Backwaren)strecke mal deine Fühler nach dort aus .(Österreich)Steiermark.