2

Basisches Essen - welche Nahrungsmittel gehören dazu?

Frage von Pele13 Pele13

Wer kennt sich hier aus? Ab wann ist man übersäuert und was kann man leckeres kochen, damit es hier zu einem Gleichgewicht kommt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von manle manle

Wenn du wissen willst, ob du überaäuert bist, kaufe dir aus der Apotheke spezielles Lackmuspapier. In den Packungen von "Bullrich's Vital" sind welche beigelegt. "Bullrich's Vital" sind Tabletten, welche den Säure/Basenhaushalt unterstützen.

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Oder Basica

• 2
    Antwort von schildi schildi

http://www.orgovital.de/ und auch mal googlen :-))

Kommentar von Pele13 Pele13Pele13

Danke für den Link. Gegoogelt hab ich schon, aber ich dachte, vielleicht hat jemand gute Ideen, die auch lecker schmecken :o))

• 1
    Antwort von Berta1956 Berta1956

Jeder Mensch ist übersäuert. Übersäuerung entsteht durch die Ernährung durch Stress unsw. Ich kann darüber mehrere Infos geben. Wenn du willst, schreib mir einfach eine Mail. alberta@vermittlungsagentur.at Lg.

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Du kannst in der Apotheke PH- Teststreifen kaufen, kostet ca. 1 Euro, einfach draufpinkeln, dann kannst Du sehen, ob Du sauer bist.

• 1
    Antwort von Moltobene Moltobene

nicht nur basisch essen,sondern auch basisch trinken.

• 1
    Antwort von Ellie2 Ellie2

Ich nehme an, alles was kalk(calcium)haltig ist: Kartoffeln z. B..

• 1
    Antwort von kiralee kiralee

http://www.chefkoch.de/forum/2,50,210949/saeure-basenhaushalt.html
    Internet ist mit Ideen zu diesem Thema voll

Danke auch dir! Der Tipp mit dem Internet ist ja gut. Ich hätte mich nur gefreut, wenn jemand direkt etwas ausprobiert hätte - hrgrrr, ich kann das schlecht ausdrücken. Sorry.

Kommentar von kiralee kiraleekiralee

Ich denke, dass du beim Lesen des ein oder anderen Gerichtes für dich selbst feststellen wird, ob es dir schmecken könnte. Auch wenn dir hier jemand etwas schreibt, muss es deinem Geschmack nicht entsprechen :-)

stimmt lach

• 0
    Antwort von heikephs heikephs

Stangensellerie

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.