gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Basische Kost - Fasten

gefragt von PanikgirlPanikgirl am 23.05.2009 um 11:27 Uhr

Bei mir sind es dusselige 5-7 kg, die ich wieder weg haben will - aber mit denen tue ich mich so schwer, obwohl ich wirklich in puncto Ernährung so ziemlich alles weiss - aber das Umsetzen, wo ich seit über 20 Jahren immer mein Idealgewicht hatte, erweist sich als denkbar schwierig aufeinmal.

Ich möchte mal wissen, wer schon mal Basenfasten probiert hat - das soll ja zudem noch sehr gesund sein, wenn man sich nur mit basischer Kost ernährt - soll entschlacken - das Bindegewebe zusätzlich festigen und supergesund sein. Mein Problem ist es, dieser 7-Tagesplan ist m. E. sehr aufwendig - einen Entsafter habe ich gar nicht und man muss dafür 1000 Dinge einkaufen - aber immerhin in einer Woche bis zu 4 kg loswerden - was natürlich ein Motivationsstart ist;-)

Meine Fragen dazu sind: Geht es auch, wenn man einfach immer kleine Portionen von Obst und Gemüse auch mitunter roh isst - viel trinkt und sich 100 % daran hält nichts Basisches zu sich zu nehmen? Braucht man dann so einen Ernährungsplan überhaupt?

Bin für Tipps und Ratschläge sehr dankbar und von Euren Erfahrungen, die Ihr damit gemacht habt. Soll ja eine rundum gesunde Sache sein.........

Vielen Dank im voraus.....

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

abnehmen x 3.872 diät x 2.563 basenfasten x 15

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

geige
beantwortet von geige am 23. Mai 2009 11:39
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Schreib mal angel224 an, sie hat gerade auf basische Kost umgestellt und so, wie ich von ihr erfahren habe, funktioniert es.

Sie gibt Dir sicher gern Info.

Kommentar von C92440f5e563d502fce5684ac86d5a85smallPanikgirl am 23. Mai 2009 11:44

Hey, DANKESCHÖN für den Tipp - ich werde das gleich mal tun - vielen vielen Dank!!!

Weitere gute Antworten

Dina2607
beantwortet von Dina2607 am 23. Mai 2009 11:28
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich geb dir jetzt mal einen rat.........mach sport und ess etwas weniger, wie sonst üblich und die kilos putzeln! spare fette ein und nehme mehr obst und gemüse zu dir.

Kommentar von C92440f5e563d502fce5684ac86d5a85smallPanikgirl am 23. Mai 2009 11:35

Ja, das kenne ich - aber ich möchte es jetzt am Beginn ein bisschen schneller haben, zumal jetzt so schönes Wetter ist. So kann ich mich ja anschließend ernähren. Ich muss irgendeinen gewissen Plan haben, nach dem ich mich richten muss - sonst schlabbere ich wieder und bin nicht konsequent genug.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.