Frage von Sillithiya, 58

Basis Upgrades von Freundschaft zu Beziehung?

Was glaubt ihr sind Basis Bestandteile einer Beziehung, die ihr vorher als Freundschaft nicht hattet? Wo glaubt ihr liegen die Unterschiede? Welches sind die Kerneigenschaften einer Freundschaft und die Kerneigenschaften einer Beziehung? Was ist positiv, was ist negativ? Wie würdet ihr diese beiden Verhältnisse gegenüberstellen? Ich habe gerade eine Kerndiskussion über diese Thema und würde gerne eure Meinungen hören sehr interessant

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Beziehung, Liebe, Mädchen, ..., 15
  • Der erste Hauptunterschied liegt in den Gefühlen zueinander: In einer Partnerschaft sollte man anfangs aufrichtig ineinander verliebt sein und sich später dann gegenseitig lieben. 
  • Der zweite Hauptunterschied liegt für die allermeisten Paare in der Sexualität. Die meisten Menschen haben nur Sex miteinander, wenn sie zusammen sind, nicht aber wahllos mit Freunden. So oder so wird in einer Partnerschaft aber fast immer beiderseitige sexuelle Treue erwartet, die bei Freundschaften nicht üblich ist.
  • Der dritte Unterschied liegt in der im allgemeinen erheblich größeren Offenheit zueinander und dem intensiveren Füreinanderdasein, was zum Beispiel Intimitäten, Krankheiten, Familie und Sorgen angeht.
  • Viertens sollten wesentlich mehr Aspekte des Alltags und des Lebens miteinander geteilt werden. Die meisten Freunde teilen nur einen gewissen Bereich, z.B. Sportkameraden, Vereinskameraden, Spielkameraden, Mitschüler, Plaudern, Spielen, Lästern... während Partner miteinander wesentlich umfänglicher auch "langweilige" Alltagssituationen teilen.
  • Solange die Gefühle füreinander stimmen, kann ich an einer Beziehung nichts Negatives entdecken. Wenn die Gefühle nicht ausreichend sind, sollte man es bei einer Freundschaft belassen. Sicherlich setzt man bei Teenager-Beziehungen andere Maßstäbe an als bei Erwachsenen.
Antwort
von mrbigget94, 29

Der Grundbestandteil bzw der Unterschied liegt einfach an der Körperlichennähe und auch die Liebe und hingabe !

Antwort
von linamg, 14

Es gibt den schönen Spruch in einer Beziehung: ,,Talk like best friends and act like lovers´´ Das heißtsoviel wie man redet über alles und über jeden mit dem Partner und man macht eben mehr als in einer Freundschaft z.B. Küssen usw. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community