Frage von Yogybaer, 23

Basiliom bei mir männlich neben der Nase diagnostiziert worden?

Nun meine Frage, ist die Narbe anschließend nach der OP sehr groß und wie sieht es mit dem rasieren aus.

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 15

Ganz ehrlich ... stell diese Fragen bitte unbedingt direkt an Deine behandelnden Ärzte. Sie wissen genau, wie die Operation bei Dir vorgenommen wird und was Du hinterher zu beachten hast.

Eine solche Operation ist bei absolut jedem Menschen anders. Daher macht es keinen Sinn, hier nach Gleichgesinnten zu suchen. Was wäre, wenn Dir hier jetzt jemand die Schauergeschichte schlechthin von seiner Basaliom-Op schreiben würde? Würdest Du dann die notwendige OP nicht mehr durchführen lassen oder mit unendlich viel Angst in die OP gehen?

Wie gesagt ... solch offene Fragen zu seiner Behandlung sollte man immer an die Ärzte direkt stellen. Sie sind letztendlich diejenigen, welche die Verantwortung für Deine Behandlung tragen und sie sind auch dazu verpflichtet, Dich über die Behandlung aufzuklären und Dir mitzuteilen, wie Du Dich nach der Behandlung verhalten solltest.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück für die OP.

Antwort
von putzfee1, 12

Diese Frage kann dir am besten dein behandelnder Arzt beantworten. Wir wissen weder, wie groß dein Basiliom ist noch wie tief geschnitten werden muss.

Darüber würde ich mir an deiner Stelle auch nicht so viele Gedanken machen. Hauptsache, das Ding wird restlos entfernt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community