Hallo zusammen, ich habe mir grade mal wieder Basilikum als Küchenkraut gekauft, und hoffe dass ich dieses Mal ein bißchen länger was davon hab... Was sind die wichtigsten Pflegetipps, damit es möglichst lange überlebt? Soll ich es auf den Balkon stellen oder lieber drinnen lassen? Und wie ernten/gießen? Mir gehen die Dinger leider immer ein und eine Pflegeanleitung steht auch nicht drauf
Antworten (4)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
NachtflugNachtflug
Um diese Jahreszeit wirst Du Schwierigkeiten haben. Meine sind im Winter auch nicht so toll. Draußen überleben sie überhaupt nicht. Ein helles Plätzchen und nur mäßig Wasser. Keine nassen Füße. Von oben abernten, dann wächst es buschiger nach. Es hängt auch sehr viel von der Qualität der Pflanzen ab.
-
1Antwort von
lili2007lili2007
die armen alten nicht lange, hab mir auch einen gekauft satz mit x, war woll nix
-
0Antwort von
dagwi Basilium ist sehr temperaturempfindlich. Also nicht mehr nach draußen stellen!!! Stimmt. keine nassen Füße, aber auch nicht austrocknen lassen. Wenn du immer nur einzelne Blätter abschneidest und die jungen Triebe stehen läßt, wirst du sehen sie wächst sehr schnell nach und du kannst sie über lange Zeit abernten. Gutea Gelingen ;-))
-
-
0Antwort von
BurningPhoenixBurningPhoenix
Habs das erste mal durch zufall geschafft ,dass das nicht draufgeht.Steht Innen in der Küche an der Südseite direkt am Fenster..Also so das es viel Sonne abbekommt...Ich gieß eigentlich jeden Tag ein halbes Glas Wasser.Manchmal bekommts aber übers we gar nichts und es lebt schon seit JUni
ich hab das ja bis jetzt auch immer auf die pflanze geschoben, aber bei allen meinen freunden überleben die ewig :(